Tarifwechsel nicht "erlaubt" laut Kundencenter
Anna277
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir sind seit Jahren Vodafon Kunden. Jetzt würden wir gerne den Tarif wechseln und "Cable Max" für 39,90 beziehen, da wir momentan  den "Red Internet&Phone 400 Cable" für 44,90 € plus 5€ für die Fritzbox haben. Dh wir könnten für 10€ weniger (wir brauchen die Fritz Box nicht) mehr Leistung bekommen. Laut Internet Kundenportal (wenn wir eingelogggt sind) und auch am Telefon bestätigt, ist das uns als Bestandskunden nicht möglich - ohne einloggen ist der Tarif an unserer Adresse verfügbar. Soll ich jetzt wirklich (erlaubt) zum Monatsende kündigen, um dann wieder "Neukunde" für Cable MAX zu werden? Kann ja irgendwie nicht sein oder?? Danke und viele Grüße!

20 Antworten 20
Anna277
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 
danke für deine Antwort. 
 
Klingt soweit ganz gut aber eigentlich sehe ich nicht so richtig ein, wieso ich 29,90 für den Wechsel zahlen soll. Wenn ich kuendige oder einen Neuvertrag abschliesse, zahle ich ja auch nichts.
 
Kannst du mir das anders anbieten, sonst ist kuendigen vielleicht doch das bessere für mich. ..? 
 
Viele Grüße 
Anna277
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett, 

 

jetzt hast du nicht mehr geantwortet und wir die Sache hier nochmal besprochen. Wir sind doch bereit die 29.99 für den Wechsel zu zahlen, so ist es bequemer 🙂

Das bedeutet wir starten in 4 Wochen mit CableMAX 1000 und bekommen die Vodafon Router Station (keine neue fritz Box) alles für 39.99 unbegrenzt ohne Zusatzoptionen. Du kuendigst unsere Homeoption und wir schicken die  fritz box zurück. Ich habe eine bevorzugte Festnetznummer, die ich gerne behalten möchte. Laesst sich das einrichten?

 

Danke und viele Grüße! 

Ich glaube ohne Fritzbox gibt es nur eine Telefohnnummer, denkt daran und erkundigt euch.

 

Ich weiß das nicht ganz genau.

Hallo, ja ich weiß (bzw es sind glaub ich 2), deshalb hätte ich ja gerne eine bestimmte behalten:) Viele Grüße!

@Anna277 

Du musst die textliche Kuendigung der Home Box Option schon selbst veranlassen. Gebe dabei an, welche Rufnummer du behalten möchtest. Eine Kündigung kannst nur du oder eine bevollmaechtigte Person veranlassen.

Ich mente eine Telefonleitung

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Anna277,

 

bitte verschicke keine unaufgeforderten PNs an die Moderatoren, sondern nur wenn wir dich darum bitten. Da wir hier keinen Live-Chat betreiben, kann es u.U. ein paar Tage dauern, bis wir uns wieder melden können.

 

Was die Rufnummern angeht: du kannst weiterhin deine drei Rufnummern auch mit einem Kabelrouter verwenden. Ohne die Option HomeBox hast du allerdings nur noch eine Sprachleitung und kannst keine zwei Telefonate mehr gleichzeitig führen.

 

Wenn das für dich okay ist, machen wir den Wechsel gerne für dich fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anna277
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan,

 

sorry:) Ja, mach den Wechsel dann gerne für uns. Kannst du dann auch die Option Home Box für uns kündigen?

 

Danke und viele Grüße

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anna277,

 

schön, dass Du Dich für den Wechsel entschieden hast. Gern habe ich dafür alles für Dich in die Wege geleitet.

Du erhältst dazu auch nochmal eine schriftliche Bestätigung. Der Tarifwechsel findet zum 28.04.2022 statt und dann wird auch das neue Gerät versandt. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anna277
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett, ich habe eine Bestätigung für den Tarifwechsel bekommen. Jetzt aber eine Nachricht, dass ich den neuen Router schon vor 14 Tagen erhalten haben soll. Dem ist aber nicht so!  Du hast geschrieben, der Tarifwechsel ist am 28.4. und dann ist der Geräteversand. Per Hotline konnte uns niemand helfen (3 verschiedenen Nummern angerufen) - Kannst du uns helfen? Ich habe jetzt Angst, dass wir ab 28.4. gar kein Internet mehr haben und Mahnungen bekommen, dass wir das alte Gerät zu spät zurück schicken.

Viele Grüße Verena