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am 24.03.2022 14:09
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir sind seit Jahren Vodafon Kunden. Jetzt würden wir gerne den Tarif wechseln und "Cable Max" für 39,90 beziehen, da wir momentan den "Red Internet&Phone 400 Cable" für 44,90 € plus 5€ für die Fritzbox haben. Dh wir könnten für 10€ weniger (wir brauchen die Fritz Box nicht) mehr Leistung bekommen. Laut Internet Kundenportal (wenn wir eingelogggt sind) und auch am Telefon bestätigt, ist das uns als Bestandskunden nicht möglich - ohne einloggen ist der Tarif an unserer Adresse verfügbar. Soll ich jetzt wirklich (erlaubt) zum Monatsende kündigen, um dann wieder "Neukunde" für Cable MAX zu werden? Kann ja irgendwie nicht sein oder?? Danke und viele Grüße!
am 28.03.2022 10:16
Hallo Anett,
am 29.03.2022 14:37
Hallo Anett,
jetzt hast du nicht mehr geantwortet und wir die Sache hier nochmal besprochen. Wir sind doch bereit die 29.99 für den Wechsel zu zahlen, so ist es bequemer 🙂
Das bedeutet wir starten in 4 Wochen mit CableMAX 1000 und bekommen die Vodafon Router Station (keine neue fritz Box) alles für 39.99 unbegrenzt ohne Zusatzoptionen. Du kuendigst unsere Homeoption und wir schicken die fritz box zurück. Ich habe eine bevorzugte Festnetznummer, die ich gerne behalten möchte. Laesst sich das einrichten?
Danke und viele Grüße!
am 29.03.2022 15:07
Ich glaube ohne Fritzbox gibt es nur eine Telefohnnummer, denkt daran und erkundigt euch.
Ich weiß das nicht ganz genau.
am 29.03.2022 15:38
Hallo, ja ich weiß (bzw es sind glaub ich 2), deshalb hätte ich ja gerne eine bestimmte behalten:) Viele Grüße!
29.03.2022 17:08 - bearbeitet 29.03.2022 17:10
Du musst die textliche Kuendigung der Home Box Option schon selbst veranlassen. Gebe dabei an, welche Rufnummer du behalten möchtest. Eine Kündigung kannst nur du oder eine bevollmaechtigte Person veranlassen.
am 29.03.2022 17:57
Ich mente eine Telefonleitung
am 30.03.2022 09:40
Hi Anna277,
bitte verschicke keine unaufgeforderten PNs an die Moderatoren, sondern nur wenn wir dich darum bitten. Da wir hier keinen Live-Chat betreiben, kann es u.U. ein paar Tage dauern, bis wir uns wieder melden können.
Was die Rufnummern angeht: du kannst weiterhin deine drei Rufnummern auch mit einem Kabelrouter verwenden. Ohne die Option HomeBox hast du allerdings nur noch eine Sprachleitung und kannst keine zwei Telefonate mehr gleichzeitig führen.
Wenn das für dich okay ist, machen wir den Wechsel gerne für dich fertig.
Gruß
Stephan
am 30.03.2022 11:24
Hi Stephan,
sorry:) Ja, mach den Wechsel dann gerne für uns. Kannst du dann auch die Option Home Box für uns kündigen?
Danke und viele Grüße
am 01.04.2022 09:52
Hallo Anna277,
schön, dass Du Dich für den Wechsel entschieden hast. Gern habe ich dafür alles für Dich in die Wege geleitet.
Du erhältst dazu auch nochmal eine schriftliche Bestätigung. Der Tarifwechsel findet zum 28.04.2022 statt und dann wird auch das neue Gerät versandt. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 22.04.2022 13:48
Hallo Anett, ich habe eine Bestätigung für den Tarifwechsel bekommen. Jetzt aber eine Nachricht, dass ich den neuen Router schon vor 14 Tagen erhalten haben soll. Dem ist aber nicht so! Du hast geschrieben, der Tarifwechsel ist am 28.4. und dann ist der Geräteversand. Per Hotline konnte uns niemand helfen (3 verschiedenen Nummern angerufen) - Kannst du uns helfen? Ich habe jetzt Angst, dass wir ab 28.4. gar kein Internet mehr haben und Mahnungen bekommen, dass wir das alte Gerät zu spät zurück schicken.
Viele Grüße Verena