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Lösung
am 08.10.2024 08:08
Wenn man bei einer Störung des Anschlusses Zuhause mittels Mobilfunknetz oder am Arbeitsplatz oder wie auch immer ins Kundencenter geht, gehört da einfach eine Möglichkeit hin, für die Telefonie eine Rufumleitung einzurichten, mag sein, das es die nicht gibt, aber das geht garnicht. Habe ich das übersehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.10.2024 12:35 - bearbeitet 08.10.2024 12:37
Dann werden Sie nicht umhin kommen, Vodafone erneut zu kontaktieren; entweder über die Hotline (0800/1721212) oder das Kontaktformular.
PS. Ich persönlich würde die FB6490 in den wohlverdienten Ruhestand schicken und über VDF eine neue (z. B. 6691 Cable) besorgen. Vielleicht klärt sich dann auch das Problem mit "MeinVodafone". 😉
am 08.10.2024 08:21
Im Festnetzbereich gibt es im Kundenportal die Möglichkeit.
08.10.2024 11:15 - bearbeitet 08.10.2024 11:16
Vielen Dank, aber das scheint in meinem Falle nicht richtig. Ich habe gerade die Hotline angerufen, da ich es nicht gefunden habe.
Mein Kabel- Internet/TV/Telefon mit Fritzbox (Telefonoption mit mehreren Rufnummern) kann das nur in der Fritzbox. (Was ja beim Ausfall des Internets keinen Sinn macht und nicht zum Ziel führt). Klare Aussage der Hotline: Rufumleitung geht nur im Endgerät, der Fritzbox.
08.10.2024 11:40 - bearbeitet 08.10.2024 11:41
Bitte nochmal genau in "MeinVodafone" nachschauen.
Deine Vodafone Produkte > Kabel Internet & Festnetz > Geräte & Einstellungen > Telefoneinstellungen > Weiterleitung einrichten
08.10.2024 12:29 - bearbeitet 08.10.2024 12:30
Vielen Dank für die Mühe, aber ich habe unter "Geräte und Einstellungen" nicht die Rubrik "Telefoneinstellungen". Es geht nur bis zum Endgerät. Rufnummernsperren kann ich noch einrichten, sonst nichts. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, etwas übersehen zu haben. Auch in anderen Menüpunkten gibt es keinerlei Telefon- oder gar Telefonie-Einstellungen.
08.10.2024 12:35 - bearbeitet 08.10.2024 12:37
Dann werden Sie nicht umhin kommen, Vodafone erneut zu kontaktieren; entweder über die Hotline (0800/1721212) oder das Kontaktformular.
PS. Ich persönlich würde die FB6490 in den wohlverdienten Ruhestand schicken und über VDF eine neue (z. B. 6691 Cable) besorgen. Vielleicht klärt sich dann auch das Problem mit "MeinVodafone". 😉
am 08.10.2024 13:59
Hallo, danke, im Notfall muss ich mal als "Neukunde" grundlegend einen Vertrag beginnen, möglicherweise ist das eine "Altlast" aus der Konvertierung von Unitymedia nach Vodafone, wer weiss.
am 08.10.2024 15:36
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt