1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 funktioniert auch nach 8 Anrufen noch nicht
kleene_lady89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr lieben, 

ich verzweifle... Seit 1ner Woche bin ich am Versuchen eine öffentliche IPv4 zu bekommen.

Anruf Protokoll:

Montag 30.9.:

• 1.Anruf : Mitarbeiter sagt kein Problem, bucht er mir dazu (Außerdem noch kostenfrei SuperWLAN), geht in 2-3std
  • 2.Anruf : nach 4std noch nichts passiert -  Mitarbeiter meint, kann bis zu 24std dauern, ich soll noch abwarten

Dienstag 1.10.:

• 3.Anruf: nach 26std immer noch nichts passiert - Mitarbeiterin stellt fest, das der Auftrag zwar gebucht ist aber aus ihr nicht ersichtlichen Gründen scheinbar irgendwo hängen bleibt. Auftrag ist offen und in Bearbeitung. (passiert aber scheinbar nichts).
    Sie stellt fest, dass der Kollege mir scheinbar kostenlos ein Kabel fernsehen dazu gebucht hat(was wir nicht besprochen hatten), was in meinem Vertrag (Gigahome250 zu dem preis von 44,95€) wohl nicht möglich ist und alles vielleicht deswegen hängen geblieben ist.
    Daraufhin schließt Sie einen Tarifwechsel mit mir ab, in dem Kabel TV inkludiert ist, ich aber ab sofort 49,99€ zahlen muss. Nach max 24std sollte dann IPv4 usw funktionieren. 
  • 4. Anruf: Als ich die Mail mit dem Tarifwechsel Bestätigen wollte, stelle ich fest, das IPv4 (und SuperWLAN) wieder nicht aufgeführt ist und rufe erneut an. zum Glück erwische ich die gleiche Mitarbeiterin. Sie versteht nicht was da wieder passiert ist und bucht IPv4 (und SuperWLAN) nochmal hinzu. Des weiteren versichert sie mir, dass sie den Fall nun auf dem Schirm hat und sollte sich nach 24std immer noch nichts getan haben, meldet sie sich nochmal direkt bei mir und leitet alles an ihren Vorgesetzten weiter.

Mittwoch 2.10.

• 5. Anruf: Nachdem Sie sich nicht bei mir gemeldet hat, es aber nach wie vor nicht funktioniert - Nächste Mitarbeiterin spricht erst eine ganze weile mit einem Kollegen und sagt mir dann, dass es bis zu 48std dauern kann und ich dann nochmal einen Puffer von 12std abwarten soll, bevor ich nochmal nachfrage

Montag 7.10.

• 6. Anruf: Komme bei der Onboarding Abteilung raus, der Kollege versucht ein Ticket zu eröffnen, geht aber nicht, da der Auftrag noch offen und in Bearbeitung ist (tut sich ja aber nichts) Er bestätigt mir, dass die Umstellung eigentlich in maximal 12-24std umgesetzt sein sollte und da definitiv ein Problem vorliegen muss. Und leitet mich an den Kundenservice weiter
  • Kundenservice leitet mich an Störabteilung weiter
  • Störabteilung sagt er kann nichts machen, da Auftrag offen und in Bearbeitung ist, er könne mich aber auch nicht weiterleiten, daher soll ich nochmal anrufen und "Vertrag" sagen um zu der richtigen Abteilung zu kommen.
  • 7. Anruf: Komme bei Neukunden Vertrag raus. Kollege kann mir nicht weiterhelfen und gibt mir die Durchwahl #31#08002787000 ich soll beim Sprachassistenten weder eine Telefonnummer noch eine Vertragsnummer nennen und als Thema "Vertrag" damit ich bei dem richtigen Vertragswesen raus komme.
  • 8. Anruf: Komme bei Vertragswesen raus. Mitarbeiter sagt mir es wäre in Bearbeitung, er kann nichts machen. Ich klage ihm mein leid, dass mir das schon mehrfach gesagt wurde, es sich aber nichts tut und ich kurz davor bin zu kündigen, weil ich nicht weis wie ich sonst an meine ipv4 kommen soll. er spricht 2 mal für je 15min mit eine Fachabteilung/Kollegen und sagt mir danach, dass sie das ganze jetzt nochmal in Auftrag gegeben haben und es Am Donnerstag (in 2 tagen) funktionieren sollte. Als ich fragte ob ich einen direkten kontakt haben kann, wo ich mich hinwenden kann, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, meinte er er dürfe keinen direkten kontakt raus geben. ich soll nochmal in seiner Abteilung anrufen. "Vertragswesen". Als ich meinte ob ich was schriftliches bekomme, irgendwas, was ich anderen Kollegen dann zeigen oder sagen kann. meinte er, er notiert es im System.

Ich bin wahnsinnig gefrustet und langsam auch echt verzweifelt... ich weis nicht was ich tun soll.
Ich hoffe so sehr darauf das es am Donnerstag endlich funktioniert, aber meine Hoffnung ist aufgrund der letzten Woche relativ gering...

Ich weis nicht mehr was ich sonst noch tun kann. ich habe schon stunden und unfassbar viele nerven investiert um endlich eine öffentliche ipv4 zu erhalten.

ich wünsche mir eigentlich eine Kompensation nach dem ganzen aufwand und hin und her...

Als weiteren schritt fällt mir nur noch die Kündigung und Wechsel zu der Konkurrenz ein. was ich eigentlich nicht will, ich bin gerne bei vodafone, aber was soll ich tun wenn mir dort niemand helfen kann? ich brauche die ipv4.

Fallen euch noch irgendwelche Lösungen ein? ich bitte um Hilfe!!!

Was kann ich noch tun als mich von Abteilung zu Abteilung zu telefonieren und überall nur die gleichen nichts sagenden und nichts ändernden antworten zu erhalten?
Liebe Grüße,

kleene_lady89

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wofür benötigen Sie denn diese "öffentliche IPv4"? 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

hast du es mal über WhatsApp probiert?

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

kleene_lady89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme aus bayern.

Über whatsapp, sagt tobi immer, das er mich weiterleitet, ich aber wahrscheinlich warten muss... parallel habe ich dann immer angerufen... und wenn ich telefonisch durchkam, kam per whatsapp dann die info "danke für ihren anruf" also keine weitere Bearbeitung meiner fragen per whatsapp.

Ist ja auch Blödsinn auf zwei Kanälen parallel vorzugehen. Nutze WhatsApp und warte bis du durchgestellt wirst, Antworten können dann dauern, aber du bekommst kompetente hilfe.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Allerdings ist es auch so, daß man in Bayern nur selten DS mit dem Leihrouter bekommt.

In Verbindung mit einem eigenen Router geht es wiederum automatisch

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da ein Privatkundenvertrag keine öffentliche IPv4 vorsieht, gibt's darauf auch weder einen Anspruch, noch kann man eine Kompensation in irgendeiner Art durchsetzen.

Wenn du zwingend eine öffentliche IPv4 brauchst, musst du einen Business-Vertrag abschließen.

Danke dir, sollte das ipv4 morgen immernoch nicht funktionieren,  werd ich den weg mal einschlafen 👍