Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2024 13:14
Hallo Ihr lieben,
ich verzweifle... Seit 1ner Woche bin ich am Versuchen eine öffentliche IPv4 zu bekommen.
Anruf Protokoll:
Montag 30.9.:
Dienstag 1.10.:
Mittwoch 2.10.
Montag 7.10.
Ich bin wahnsinnig gefrustet und langsam auch echt verzweifelt... ich weis nicht was ich tun soll.
Ich hoffe so sehr darauf das es am Donnerstag endlich funktioniert, aber meine Hoffnung ist aufgrund der letzten Woche relativ gering...
Ich weis nicht mehr was ich sonst noch tun kann. ich habe schon stunden und unfassbar viele nerven investiert um endlich eine öffentliche ipv4 zu erhalten.
ich wünsche mir eigentlich eine Kompensation nach dem ganzen aufwand und hin und her...
Als weiteren schritt fällt mir nur noch die Kündigung und Wechsel zu der Konkurrenz ein. was ich eigentlich nicht will, ich bin gerne bei vodafone, aber was soll ich tun wenn mir dort niemand helfen kann? ich brauche die ipv4.
Fallen euch noch irgendwelche Lösungen ein? ich bitte um Hilfe!!!
Was kann ich noch tun als mich von Abteilung zu Abteilung zu telefonieren und überall nur die gleichen nichts sagenden und nichts ändernden antworten zu erhalten?
Liebe Grüße,
kleene_lady89
am 07.10.2024 14:01
Wofür benötigen Sie denn diese "öffentliche IPv4"?
am 07.10.2024 14:16
aus welchem Bundesland kommst du?
hast du es mal über WhatsApp probiert?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 08.10.2024 21:14
Ich komme aus bayern.
Über whatsapp, sagt tobi immer, das er mich weiterleitet, ich aber wahrscheinlich warten muss... parallel habe ich dann immer angerufen... und wenn ich telefonisch durchkam, kam per whatsapp dann die info "danke für ihren anruf" also keine weitere Bearbeitung meiner fragen per whatsapp.
am 08.10.2024 21:20
Ist ja auch Blödsinn auf zwei Kanälen parallel vorzugehen. Nutze WhatsApp und warte bis du durchgestellt wirst, Antworten können dann dauern, aber du bekommst kompetente hilfe.
am 08.10.2024 22:04
Allerdings ist es auch so, daß man in Bayern nur selten DS mit dem Leihrouter bekommt.
In Verbindung mit einem eigenen Router geht es wiederum automatisch
am 08.10.2024 22:51
Da ein Privatkundenvertrag keine öffentliche IPv4 vorsieht, gibt's darauf auch weder einen Anspruch, noch kann man eine Kompensation in irgendeiner Art durchsetzen.
Wenn du zwingend eine öffentliche IPv4 brauchst, musst du einen Business-Vertrag abschließen.
am 09.10.2024 13:32
Danke dir, sollte das ipv4 morgen immernoch nicht funktionieren, werd ich den weg mal einschlafen 👍