1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif gekündigt. Abschaltung erst im übernächsten Monat
Stefan2802
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

Ich habe kürzlich mein Intern & Phone Cable 1000 gekündigt. Beim Abschaltungstermin steht jetzt aber Anfang Mai statt April, obwohl das frühstmögliche Vertragende schön jeden Tag auf den nächsten Tag im April aktualisiert wird.

Wird mir jetzt noch der ganze Monat April in Rechnung gestellt, nur weil die nicht mitten im Monat abschalten wollen?

Ich habe eigtl. keine Lust deswegen wieder in der Warteschleife zu hängen...

 

Beste Grüße

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn ich denn nur verstehen würde, was du sagen willst:

Du hast fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt und hast auch eine Bestätigung zum konkreten Temin am z.B. 15.4.2023 in Textform bekommen?

Seither ändert sich der Termin permanent und liegt inzwischen irgendwo im Mai 2023?

Grundsätzlich beschwerst du dich darüber, dass du noch einen Monat bezahlen musst.

Egal zu welchem Datum der Vertrag ausläuft, ist es bei Vodafone so, dass zunächst der volle Monat bezahlt werden muss. Im darauf folgenden Monat erfolgt die Endabrechnung i.d.R. in Form einer Gutschrift.

 

Du hast vielleicht von einer Preiserhöhung gehört, von der viele Kunden betroffen sind.

In diesem speziellen Fall ist es durchaus möglich, dass dein Vertrag irrtümlich als Sonderkündigung läuft.

 

Bitte regle das auf keinen Fall telefonisch. Du brauchst irgendwas in Textform.

Wenn du einen Facebook- oder Twitter-Account hast, verwende diesen Weg.

Ansonsten verwende Brief oder Fax.

Erst einmal danke für die Antwort.

Vielleicht hilft der Screenshot genauer zu verstehen, was ich meine.

Mit deiner Erklärung denke ich mal, dass es vlt. wirklich an dieser "Sonderkündigungs"-Geschichte liegen könnte.

Ich habe auch mein Kabelfernsehen vor kurzem gekündigt. Da hat das Ganze gut geklappt. Ich hab an einem 16. gekündigt und der Vetrag endete dann auch zum 16. des nächsten Monats.

Hier verstehe ich einfach die Differenz zwischen Abschlattermin und frühestemögliches Vertragsende nicht, da sich dieses Datum wie gesagt jeden Tag nach hinten verschiebt. Ein Monat eben.

Achso und der bestätigte Kündigungseingang ist der 10.03.. Die Kündigung ging am 08.03. raus.

Die Kündigung ist im System noch nicht eingepflegt, darum hast du auch noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. In dem Moment, wo diese eingepflegt ist, ändert sich das Datum des Vertragsende auch nicht mehr. Die Bearbeitungszeit variiert je nach Kündigungsaufkommen zwischen 4 und 14 Tagen.