1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stichtag 1.7. neben TV auch kein Kabelinternet?
diedasananas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

bis jetzt war ich der Auffassung, das ich als Internet Kabel Kunde weiterhin Internet von Vodafone nutzen kann, auch ohne aktiven TV Kabel Vertrag bei Vodafone.

Nun habe ich einen Brief erhalten, das wenn ich über eine Firma (denen laut Brief - die Leitung gehört) definitiv einen Vertrag abschließen muss, sonst könne ich auch kein Vodafone Kabelinternet nutzen.

Das ist natürlich sehr bescheiden.


Besteht nun ein Sonderkündigungsrecht?


Schreiben der Firma 
Elektro Wienholt & Horstmann:

Sehr geehrte Mieterinnen, sehr geehrte Mieter, wie bereits in unseren vorherigen Anschreiben beschrieben- benötigen Sie aufgrund einer Gesetzesänderung nun einen eigenen Vertrag mit uns um weiter:

TV, Telefonie & Internet über Vodafone beziehen zu können !

Ohne Vertrag können Sie auch Internet und Telefonie von Vodafone ab dem 1.07.2024 nicht mehr nutzen, da sich das benötigte Stück Leitung dazu in unserem Eigentum befindet.

Bei Abschluss des Vertrages vor dem 1.07.2024 ändert sich Nichts für Sie:

keine neuen Kabel, keine neuen Geräte und alle unverschlüsselten TV-Sender auf dem gewohnten Sendeplatz. Verträge mit Vodafone über sonstige Dienste, wie: Internet, Telefonie, Fremdsprachenprogramme, ... bleiben bestehen, wie bisher, Voraussetzung dafür ist der Vertrag mit uns.

Bitte beachten Sie, dass ein zu spätes Einreichen des Vertrages und die damit verbundene Abschaltung des Signals- im Falle des weiteren Bedarfs - Kosten für die Wiederaufschaltung nach sich ziehen können.

 

Liebe Grüße

8 Antworten 8
diedasananas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch hier steht es wieder:

Verträge mit Vodafone über sonstige Dienste, wie: Internet, Telefonie,
Fremdsprachenprogramme, … bleiben bestehen, wie bisher
Voraussetzung dafür ist der Vertrag mit uns.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Verträge laufen über einen Drittanbieter.

Bisher wurden deine TV-Gebühren über die Nebenkosten bezahlt. Egal ob du Kabel-TV genutzt hast.

Ab 1.7. werden die Nebenkosten entsprechend reduziert. Frage dazu deinen Vermieter.

Eine Sonderkündigung bei Vodafone besteht nicht. Wenn du außerhalb der Mindestlaufzeit bist, kannst du den Vertrag binnen Monatsfrist odentlich kündigen.

Dies stimmt natürlich, bezogen auf TV. Aber wenn das Internet nicht mehr funktioniert - ohne eine zusatzbuchung, dann ist dies eine Sonderfall.

 

Nach § 313 BGB wird der Kabelinternet-Vertrag gekündigt, wenn Vodafone Kabel durch

"Wienholt und Horstmann" abgeschaltet wird.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und wo ist jetzt dein Problem?

Mafa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schau mal in deine privaten Nachrichten 🙂


@Mafa2  schrieb:

Schau mal in deine privaten Nachrichten 🙂


Solche "Hilfsangebote" sind hier NICHT erwünscht! Halte dich mit unerwünschten PNs zurück - insbesondere an andere Nutzer!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@reneromann 

Ich habe gar keine pn bekommen - und das ist gut so 🙂

Hallo @Mafa2,

 

bitte beachte dazu den Hinweis von @reneromann.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!