Abschaltung des Kabelanschlusses zum 01.07.2024
Treppenhaus45
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich beziehe mein Internet über Kabel und nun soll ich für die Nutzung der Kabelbox monatlich 10 € zahlen, wenn mein Internet auch ankommen soll.  Das läuft über Infocity Rostock. Das ganze ist jedoch ein Kombi-Vertrag und ich nutze nur Internet. Gibt es da irgendeine Möglichkeit auf Glasfaser oder DSL umzusteigen, um die zusätzlichen 10 euro zu sparen?  Meine mindest Vertragslaufzeit bei meinem jetzigen Vodafone-Internetvertrag geht leider noch bis zum 17.07.2025. Und an sich bin ich auch vollkommen zu frieden damit, nur diese zusätzlichen 10 Euro passen mir als Student gar nicht :/. 

Ich Bedeanke mich jetzt schon für eure Antworten und wünsche noch eine schöne Restwoche!

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Da es nicht direkt über Vodafone geht, musst du die zusätzlichen Gebühren leider bezahlen, denn der Drittanbieter hat bei euch das Netz.

Mir ist das schon klar, dass ich es bezahlen müsste. Deswegen frage ich ja, ob es Möglichkeiten gibt auf DSL oder Glasfaser umzusteigen trotz meines Vertrages, also dass der dadurch geändert wird. Damit ich mir die 10 € sparen kann :). Trotzdem danke für deine Antwort

 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Beachte bitte, dass du bis jetzt mindestens 5€ über die Nebenkosten bezahlt hast, die ab Juli wegfallen.

Wirf einfach mal einen Blick in die aktuelle Nebenkostenabrechnung, damit dir der Unterschied klar wird.

 

Hast du mal überprüft, welche Geschwindigkeit via DSL möglich wäre?

Es wäre ein großer Zufall, wenn dein Gebäude zeitgleich mit Glasfaser versorgt wird. Von den Kosten mal gar nicht zu reden.

Und dann geht es ja noch um die Vertragsfragen .....