1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky kann nicht auf GIGA TV Box 2 aktiviert werden
Glumbus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig ratlos. Ich hatte die Horizon Box, die aber jetzt defekt ist und bin darum auf die GIGA TV Box 2 umgestiegen. Vodafone sagte mir, dass ich mein Sky Paket dann einfach über Sky auf GIGA TV umbuchen lassen kann. Jetzt habe ich gerade mit Sky Kontakt gehabt und die sagen mir, dass das nicht geht. Also sitze ich jetzt hier und habe keine technische Möglichkeit Sky zu empfangen, obwohl mir seitens Vodafone nie gesagt wurde, dass das evtl. Probleme bereiten könnte.

Hat man mich auch da belogen, wie schon beim grundsätzlichen Vertrag, oder gibt es dazu irgendeine Lösung? Und ja, mir ist klar, dass Vodafone nicht die Kanäle von Sky freischalten kann, aber mir wurde zugesagt, dass das möglich ist. Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungen gesammelt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Glumbus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, es hat sich jetzt alles geklärt. Ich bin da anscheinend sowohl erst in der Sky Community als auch später in der Hotline an neue oider einfach nicht gut ausgebildete Mitarbeiter geraten. Heute hatte ich dann eine Dame aus der "Spezialabteilung" dran, zu der mich ein überforderter Agent durchgestellt hat, die schon 10 Jahre dabei war und die die Sky Pakete auf meiner GIGA TV 2 völlig problemlos und sofort aktiviert hat. Sie hat sich auch für die Kollegen entschuldigt und gesagt, dass die mittlerweile mit so viel Informationen und neuen Partner, Ausnahmeregelungen etc. zugeschmissen werden, dass die es auch echt schwer haben, wenn die dann erst seit kurzem dabei sind. 

 

Dass das dann natürlich ein Problem in der Organisation der Calls ist, sei mal dahingestellt, aber man muss sich mal überlegen, dass ich nach der Aussage der Mitarbeiterin in der Sky Community jetzt fast einen Sky Q Reveiver dazugebucht hätte, da ihre Aussage nunmal war, dass es bei meiner Box nicht möglich sei und ich Sky Q oder IPTV dazubuchen müsse.

 

Dann hoffe ich jetzt mal, dass alles gut läuft und dann vielleicht auf bald der Upload wieder mehr als 20% des gebuchten Tarifs erreicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die aufschaltung ist generell möglich. Aber...

 

die Einbuchung von der Box ist nur möglich, wenn diese mit einer 40 beginnt und die Nummer muss 12-stellig sein.

Also die Vodafone Hotline sagt, dass das Sky Abo auf meine Box aufschaltbar sein muss. Die Seriennummer beginnt aber mit einer 41. Insgesamt kann es aber doch nicht sein, dass Vodafone kommuniziert, dass man sich für die Aufschaltung von Sky Paketen dort melden muss, dann aber noch Geräte ausliefern, bei denen das technisch nicht möglich ist. Ich warte noch auf einen Rückruf der Vodafone Hotline, da will sich noch jemand bei mir melden, der sich besser auskennt. Ich habe da extra auch mehrfach bei Vodafone gefragt und in ihren Hilfeseiten steht es ja auch. Sogar noch speziell beim Schreiben zum Aktivierungslink der GIGA TV Box.

 

Also was ich hier in den letzten Wochen erleben musste ist kaum noch in Worte zu fassen. Erst lügt mich der Mitarbeiter im Shop stumpf an, dann muss ich 4 mal GIGA TV beauftragen, weil es ständig nicht mehr im System zu finden ist und jetzt diese Geschichte.


@DreiViertelFlo  schrieb:

die Einbuchung von der Box ist nur möglich, wenn diese mit einer 40 beginnt und die Nummer muss 12-stellig sein.


Falsch, im Betreff steht Giga Box 2, da fängt die KDSN-Nummer mit 41... an. Jene muß bei Sky angeben werden!

Bei der Giga 4K, da fängt die Serien Nummer mit 40... an.

@Glumbus: Falls noch nicht geschehen wende dich ans Sky Forum, das wird dir geholfen.

Sonstige Geräte - Sky Community

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Info stammt aus dem sky forum zu der giga  Box 2, dass die mit der40 anfangen muss.

@DreiViertelFlo: Da staune ich aber, meine Infos dazu stammen auch aus dem Sky Forum, konnte das allerdings selber nachprüfen.

Also, Giga 4K mit 40...

Giga Box 2 mit 41..., aber zu beachten das ist nicht die Seriennummer wie bei der Giga 4K sondern wie geschrieben die KDSN Nummer.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Im Sky Forum war ich natürlich auch zuerst, da sollte ich dann einen Admin kontaktieren. Habe ich gemacht und die Dame sagte, dass es bei mir nicht geht. Ich habe eine GIGA TV Box 2. Ich war ja danach auch mit einer sehr netten Call Center Agentin von Sky am Telefon, mit der haben wir quasi alle Nummern durchprobiert, auch die KDSN natürlich, weil die ja im 41 beginnt, aber sie sagte die Nummer würde nicht in deren System vorliegen. 

 

Ich würde davon ausgehen, dass Vodafone über eine Schnittstelle diese Nummern in einem Pool an Sky übergibt und die dann entsprechend in ihrem System freigeschaltet werden können. Das scheint aber hier nicht funktioniert zu haben. Eigentlich sollte meine Box erst am 14. Januar freigeschaltet werden, aber im Schreiben stand, dass ich das auch sofort machen könnte, stand ja auch in der SMS mit dem Freischaltungslink. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine KDSN einfach noch nicht an Sky übermittelt ist? Übrigens wäre es gut von Vodafone das nochmal genauer zu erklären bzw. zu beschreiben, dass es eben nicht die Serial No. ist, sondern die KDSN. 

 

Naja, der Rückruf von Vodafone kam auch heute nicht mehr, aber das habe ich ehrlich gesagt auch schon nicht mehr erwartet. Wie gesagt, nach der Nummer mit den Verträgen bin ich im Augenblick ohnehin eher nicht gut zu sprechen auf Vodafone. Ich werde mir diesen ganzen *** auf jeden Fall merken, auch wenn bzgl. Sky das Problem wohl nicht bei Vodafone zu suchen ist, aber so viel Stress und Ärger wie ich damit jetzt hatte und so oft Dinge, die nicht geklappt haben, trotz mehrfacher Nachfrage und dann eben der dreiste Shopmitarbeiter, der mich angelogen hat um einen Vertrag verkaufen zu können, sind dann doch etwas viel. Vielleicht gibt es in 2 Jahren, wenn die Verträge auslaufen ja entsprechende Angebote von Mitbewerbern. Lieber wäre es mir, wenn einfach alles vernünftig laufen würde, ich mich auf meinen Anbieter und seine Mitarbeiter verlassen könnte und ich monatlich zufrieden meinen Teil des Vertrags erfüllen kann.


@Glumbus  schrieb:

Im Sky Forum war ich natürlich auch zuerst, da sollte ich dann einen Admin kontaktieren. Habe ich gemacht und die Dame sagte, dass es bei mir nicht geht.

Nachdem was du hier schreibst, das mit dem 14.01.2022, ne Nutzung bei VF (ich geh mal davon in BaWü, Hessen oder NRW), ist was anderes als die Freischaltung für die Sky Sender.

Möglicherweise müssen da in der Tat erst die entsprechenden Angabe an Sky übermittelt werden damit Sky dann da ihre Sender freischalten kann.

Ich würde versuchen den Mod da nach dem 14.01.2022 nochmals per PN anzuschreiben.

 

Was die Hotline angeht, in beiden Fällen ne Sache für sich, die jeweiligen Foren haben damit aber nichts zu zu tun, eher die müssen den Murks ausbügeln welchen die Hotline verursachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Glumbus,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Es tut mir sehr leid, dass Du so negative Erfahrungen im Shop und an unserer Hotline gemacht hast. Diese Vorgehensweise entspricht natürlich nicht unserem Standard.

Wie sieht es denn aktuell aus? Ist es möglich, dass Du Dich heute nochmal mit SKY in Verbindung setzt, um zu schauen, ob die Freischaltung jetzt möglich ist?

Halt uns gern auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Glumbus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, es hat sich jetzt alles geklärt. Ich bin da anscheinend sowohl erst in der Sky Community als auch später in der Hotline an neue oider einfach nicht gut ausgebildete Mitarbeiter geraten. Heute hatte ich dann eine Dame aus der "Spezialabteilung" dran, zu der mich ein überforderter Agent durchgestellt hat, die schon 10 Jahre dabei war und die die Sky Pakete auf meiner GIGA TV 2 völlig problemlos und sofort aktiviert hat. Sie hat sich auch für die Kollegen entschuldigt und gesagt, dass die mittlerweile mit so viel Informationen und neuen Partner, Ausnahmeregelungen etc. zugeschmissen werden, dass die es auch echt schwer haben, wenn die dann erst seit kurzem dabei sind. 

 

Dass das dann natürlich ein Problem in der Organisation der Calls ist, sei mal dahingestellt, aber man muss sich mal überlegen, dass ich nach der Aussage der Mitarbeiterin in der Sky Community jetzt fast einen Sky Q Reveiver dazugebucht hätte, da ihre Aussage nunmal war, dass es bei meiner Box nicht möglich sei und ich Sky Q oder IPTV dazubuchen müsse.

 

Dann hoffe ich jetzt mal, dass alles gut läuft und dann vielleicht auf bald der Upload wieder mehr als 20% des gebuchten Tarifs erreicht.