1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preise des Auftrags stimmen nicht mit telefonischer Bestellung überein!
Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe letzte Woche meinen gekündigten Vertrag von 2play 400 auf den Vodafone 250 Cable umgestellt und um 2 Jahre verlängert. 

 

Gestern habe ich die Auftragsbestätigung per Post erhalten. Die 19,99 Euro für die ersten 6 Monate sind korrekt aber dann weicht der Preis ab dem 7. Monat ab. 

 

Ist nur die Auftragsbestätigung falsch aufgestellt? Kann das bitte geprüft werden? Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Mahlzeit Andik81,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto ist hinterlegt, dass Du Deinen Tarif (Red Internet & Phone 250 Cable U) ab September für 32,99 Euro bekommst. Bis dahin gilt der Preis von 19,99 Euro. Smiley (überglücklich) 

 

Ich hoffe sehr, dass ich Dir mit meiner Nachricht ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Andik81 

Es gilt grundsätzlich nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Du kannst natürlich das Widerrufsrecht ausueben. Ein Promo-Preis von 19,99€ länger als 6 Monate wird nicht angeboten. Red Internet & Phone 250 Cable kostet 39,99€ monatl.

Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Telefonisch wurden mir für die Monate 7-24 monatlich 32,99 Euro anstatt den 39,99 Euro zugesichert. 

@Andik81 

Beide Vergünstigungen gibt es nicht gleichzeitig. Bei einem Treuetarif gibt es keinen Promo-Preis die ersten 6 Monate. Eine schriftliche Auftragsbestätigung ist übrigens immer umgehend zu prüfen und nicht 6 Monate später.

Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe vorgestern erst die Auftragsbestätigung erhalten.

 

Das telefonische Angebot war entweder

- 19,99 Euro in den ersten 6 Monaten danach 32,99 Euro oder

- 29,99 Euro für die 24 Monate. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung, die i.d.R. mit der AB geliefert wird.

@Andik81 

Nach den Vertragsbedingungen gelten ausschließlich schriftlich bestätigte Vereinbarungen. 

Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja das ist auch der Grund wieso ich den Thread erstellt habe. Ggf. kann ein Vodafone Mitarbeiter im System schauen und es zur Zufriedenheit klären. 

Wie gesagt. Der Tarif kostet entweder 1 bis 6 Monat 19.90 und danach 39.99 oder 24monate für 32.99euro.

 

Es gibt kein dauerhaften Preis für 29.90euro. Die Moderatoren haben auf diese Angebote auch kein Zugriff können sondern nur die bestandskunden Preise ggf ab und zu mal andere Angebote machen. 

 

Es gillt die schriftliche Auftragsbestätigung. 

 

Du kannst aber widerrufen und nochmal über die kundenrueckholhotline, da wo du die Verlängerung gemacht hast einen neuen Vertrag abschließen. 

 

Ja dann werde ich wohl widerrufen müssen und die Kündigung lass ich dann stehen. Ist dann so am einfachsten.