abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umbuchung DAZN-Channels auf andere Smartcard
Paulepanther1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! ich besitze mehrere Smartcards. Bei der Bestellung der DAZN-Channels ist irgendwas schiefgelaufen und DAZN ist auf der einer Smartcard freigeschaltet, welche ich gar nicht wollte, vieliicht hab ich auch beim Bestellen was falsch gemacht. Nun aber zu meinem Anliegen. Laut telefonischer Auskunft der Hotline ist die Umbuchung auf eine andere Smartcard nicht möglich, es müsste eine neue Karte verschickt werden. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich bitte um Hilfe in diesem Fall. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Paulepanther1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paulepanther1,

 

eine neue Smartcard ist natürlich nicht nötig. Allerdings können wir das auch nicht mehr einfach umbuchen. Das hat mit den neuen Regelungen des Telekommunikationsgesetzes zu tun. Du musst es von der alten Karte beenden in dem Du widerrufst oder kündigst (je nachdem wann Du es abgeschlossen hast) und für die andere Karte neu bestellen. Nutze für den Widerruf/ die Kündigung das Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paulepanther1,

 

eine neue Smartcard ist natürlich nicht nötig. Allerdings können wir das auch nicht mehr einfach umbuchen. Das hat mit den neuen Regelungen des Telekommunikationsgesetzes zu tun. Du musst es von der alten Karte beenden in dem Du widerrufst oder kündigst (je nachdem wann Du es abgeschlossen hast) und für die andere Karte neu bestellen. Nutze für den Widerruf/ die Kündigung das Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir weiter.

 

LG

Paulepanther1

 

Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.