Nach Umstellung Mehrkosten?
KabelSiggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir hat ein Vodafone Verkaufskommando an der Tür schmackhaft gemacht, von zwei Smartcard-TV auf Vodafone Giga-TV multiroom umzustellen, weil es dann angeblich billiger sei.

Soweit ok, war auch ganz nett, außerdem ist meine Anschlussgeschwindigkeit fürs Internet erhöht worden. 

Danach ist meine Vodafone Rechung allerdings gestiegen und ich musste auch nichts vom Altvertrag, wie Smartcards und Receiver zurück schicken. Das kam mir seltsam vor, aber ich habe abgewartet.

Dann habe ich versucht die Smartcards selbst online zu kündigen und bekam prompt den kompletten Anschluss gekündigt.

Ein Anruf bei der Hotline, hat dazu geführt, dass mein Anschluss kostenneutral nochmal schneller wurde  und die Mitarbeiterin war bemüht in meinem Vertrag aufzuräumen. (geplant: Alte Smartcards zurück und Reiver...).

Nichts derglichen ist passiert, allerdings Zahle ich jetzt rund 10 € mehr im Monat als vor der ganzen Umstellung.

Mir scheint die Hotline auch angewiesen zu sei,n erstmal irgendwas an der Geschwindigkeit zu drehen, statt das Anliegen zu bearbeiten.

Ich habe seit den 90ern einen Kableanschluss und noch nie so einen Zirkus!

Kann sich das hier von den Admins bitte mal einer anschauen?

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

ein Admin, nein das geht nicht mehr. Das hier ist ein User helfen User Forum.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Versuch über WhatsApp bzw. SMS, aber beachte das ist nicht live.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
reneromann
SuperUser
SuperUser

GigaTV war und ist NIE günstiger, als die Verträge mit SmartCards - leider...

Wenn du also vorher ein Hauptgerät und eine Zweitkarte mit nur den Privaten in HD hattest, wird GigaTV dich definitiv (leider) immer mehr Geld kosten, als die alte Lösung.

Hallo reneromann,

wie sieht das aus, wenn man auf beiden Geräten Premium und auch Premium+ gebucht hat? Bei normalen Smardcards zahlt man dann Premium und Premium+ doppelt und bei Multiroom nur einmal.

Viele Grüße Siegmar