am 05.01.2022 15:01
Hallo! ich besitze mehrere Smartcards. Bei der Bestellung der DAZN-Channels ist irgendwas schiefgelaufen und DAZN ist auf der einer Smartcard freigeschaltet, welche ich gar nicht wollte, vieliicht hab ich auch beim Bestellen was falsch gemacht. Nun aber zu meinem Anliegen. Laut telefonischer Auskunft der Hotline ist die Umbuchung auf eine andere Smartcard nicht möglich, es müsste eine neue Karte verschickt werden. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich bitte um Hilfe in diesem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Paulepanther1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2022 19:03
Hallo Paulepanther1,
eine neue Smartcard ist natürlich nicht nötig. Allerdings können wir das auch nicht mehr einfach umbuchen. Das hat mit den neuen Regelungen des Telekommunikationsgesetzes zu tun. Du musst es von der alten Karte beenden in dem Du widerrufst oder kündigst (je nachdem wann Du es abgeschlossen hast) und für die andere Karte neu bestellen. Nutze für den Widerruf/ die Kündigung das Kontaktformular.
Viele Grüße
Grit
am 06.01.2022 19:03
Hallo Paulepanther1,
eine neue Smartcard ist natürlich nicht nötig. Allerdings können wir das auch nicht mehr einfach umbuchen. Das hat mit den neuen Regelungen des Telekommunikationsgesetzes zu tun. Du musst es von der alten Karte beenden in dem Du widerrufst oder kündigst (je nachdem wann Du es abgeschlossen hast) und für die andere Karte neu bestellen. Nutze für den Widerruf/ die Kündigung das Kontaktformular.
Viele Grüße
Grit
am 07.01.2022 21:16
Hallo Grit,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir weiter.
LG
Paulepanther1
am 07.01.2022 21:54
Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.