Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 11:33
Hallo,
ich habe am 16.02 eine Bestellung getätigt via Hotline. Ich habe auch meine Vertragszusammenfassung erhalten, jedoch bis heute keine Bestellbestätigung erhalten.
am 01.03.2022 11:38
Du solltest die textliche vorvertragliche Zusammenfassung auch prüfen und dann - sofern alles korrekt ist - bestätigen (z.B. per Link oder Voice Log). Vorher wird dein Auftrag nicht aktiviert.
am 01.03.2022 11:40
Ergänzend zu @CE38 sei noch erwähnt: Erfolgt die Aktivierung/Bestätigung der Auftragszusammenfassung nicht innerhalb von 14 Tagen, wird der gesamte Auftrag storniert.
am 01.03.2022 11:42
1. Das steht nicht in der E-Mail
2. Ich soll / kann nicht auf diese E-Mail antworten
3. In dem zugesandten Dokument steht dies ebenfalls nicht, keine Handlungsanforderung oder Link.
4. Ich bin bereits Kunde und habe mich bei der Telefonbestellung verifiziert.
am 01.03.2022 11:44
Das du dich verifiziert hast, ist völlig unerheblich. Die gesetzliche Vorschrift findest du im neuen TKG und die gilt für alle seit 01.12.2021.
Leider gibt es noch immer Probleme mit den Emails, aber der Kundenservice sollte das regeln können. Aus welchem Bundesland kommst du denn?
am 01.03.2022 11:48
Die Verifizierung des Antragstellers am Telefon reicht nach dem neuen TKG nicht aus. Du musst die textliche vorvertragliche Zusammenfassung vorliegen haben und diese speziell bestätigen. Dies dient dem Verbraucherschutz. Schaue nochmal genau nach, ob du einen Link zur Bestätigung findest. Die Freischaltung kann auch dadurch erfolgen, dass du die Zusammenfassungs ID am Telefon nennst. Dies wird dann per Voice Log aufgezeichnet. Schaue nochmal genau nach,
am 01.03.2022 11:57
Die ID musste ich bei meinem Telefonat nicht nennen. Einen Link gibt es nicht.
am 01.03.2022 12:22
Rufe unter der genutzten Rufnummer nochmal an. Vielleicht klappt es dann mit Voice Log oder du bekommst eine weitere E-Mail mit funktionierenden Link zur Bestätigung.