1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragszusammenfassung keine Bestellbestätigung
Jan84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 16.02 eine Bestellung getätigt via Hotline. Ich habe auch meine Vertragszusammenfassung erhalten, jedoch bis heute keine Bestellbestätigung erhalten.

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jan84 

Du solltest die textliche vorvertragliche Zusammenfassung auch prüfen und dann - sofern alles korrekt ist - bestätigen (z.B. per Link oder Voice Log). Vorher wird dein Auftrag nicht aktiviert.

Ergänzend zu @CE38 sei noch erwähnt: Erfolgt die Aktivierung/Bestätigung der Auftragszusammenfassung nicht innerhalb von 14 Tagen, wird der gesamte Auftrag storniert.

Jan84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. Das steht nicht in der E-Mail

2. Ich soll / kann nicht auf diese E-Mail antworten

3. In dem zugesandten Dokument steht dies ebenfalls nicht, keine Handlungsanforderung oder Link.

4. Ich bin bereits Kunde und habe mich bei der Telefonbestellung verifiziert.

Das du dich verifiziert hast, ist völlig unerheblich. Die gesetzliche Vorschrift findest du im neuen TKG und die gilt für alle seit 01.12.2021.

Leider gibt es noch immer Probleme mit den Emails, aber der Kundenservice sollte das regeln können. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

@Jan84 

Die Verifizierung des Antragstellers am Telefon reicht nach dem neuen TKG nicht aus. Du musst die textliche vorvertragliche Zusammenfassung  vorliegen haben und diese speziell bestätigen. Dies dient dem Verbraucherschutz.  Schaue nochmal genau nach, ob du einen Link zur Bestätigung findest. Die Freischaltung kann auch dadurch erfolgen, dass du die Zusammenfassungs ID am Telefon nennst. Dies wird dann per Voice Log aufgezeichnet. Schaue nochmal genau nach, 

Jan84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die ID musste ich bei meinem Telefonat nicht nennen. Einen Link gibt es nicht.

@Jan84 

Rufe unter der genutzten Rufnummer nochmal an. Vielleicht klappt es dann mit Voice Log oder du bekommst eine weitere E-Mail mit funktionierenden Link zur Bestätigung.