Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2022 23:34
Hallo liebe Community,
ich habe noch einen alten TV-Vertrag "Kabel Türkisch", mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Leider wurde mir dieser per E-Mail automatisch von Vodafone zum 30.04.2022 gekündigt, mit der Begründung, dass Vodafone das Kabelnetz Schritt für Schritt modernisiert.
Können Sie mir bestätigen, dass es sich bei dieser Mail um keinen Fake handelt?
Falls es kein Fake ist, was ist meinerseits zu tun wenn der Vertrag zum o. g. Zeitpunkt ausläuft? Muss ich die Smartcard und den Receiver zurückschicken? Falls ja, bekomme ich noch eine Nachricht wohin die Hardware gehen soll?
Viele Grüße
SilentHill
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.02.2022 00:10 - bearbeitet 27.02.2022 00:12
@Gelöschter User
Die Fremdsprachenprogramme sind ab 1.5.2022 nach Abschaltung nur über GigaTV Cable zu empfangen. Statt lineares DVB-C dann als IPTV. Du hast keine Fake Mitteilung bekommen.
Ist nur "Kabel Tuerkisch" abonniert oder auch HD / BasicTV Cable oder weitere TV-Pakete ? Smart Card und Receiver werden für diese Angebote weitergenutzt.
27.02.2022 00:10 - bearbeitet 27.02.2022 00:12
@Gelöschter User
Die Fremdsprachenprogramme sind ab 1.5.2022 nach Abschaltung nur über GigaTV Cable zu empfangen. Statt lineares DVB-C dann als IPTV. Du hast keine Fake Mitteilung bekommen.
Ist nur "Kabel Tuerkisch" abonniert oder auch HD / BasicTV Cable oder weitere TV-Pakete ? Smart Card und Receiver werden für diese Angebote weitergenutzt.
am 27.02.2022 00:26
Es ist nur Kabel Türkisch abboniert. Ich habe einen uralten Humax NA-Fox C Receiver mit einer Nagra Vision D9 Smartcard.
Ich habe mir die Preise zu Giga TV Cable mal angesehen und finde diese einfach zu hoch für ein paar ausländische Kanäle. Somit hat sich die ganze Sache wohl für mich erledigt.
Frage mich aber immer noch, was mit der Hardware zutun ist.
am 27.02.2022 00:59
@Gelöschter User
Auf der Rechnung werden sicher weitere Positionen als nur das Abo Kabel Türkisch erscheinen. Schaue doch mal auf der Rechnung nach den genauen Tarifbezeichnungen. Gekündigt ist nur das Abo Kabel Türkisch.
am 27.02.2022 01:26
Ich habe nur 2 Verträge.
1. Internet & Phone Kabel 25 für 29,99€ p.M.
2. Kabel Türkisch für 8,90€ p.M.
Sonst nichts, kein Giga TV etc. Das ist ein Uralt-Vertrag aus 2010.
27.02.2022 09:00 - bearbeitet 27.02.2022 09:06
@Gelöschter User
Dann hast du Smart Card und Receiver ausschließlich über das gekündigte TV-Abo.
Hier die Ruecksendeinfos:
P.S.: Den Internet & Phone Cable Vertrag würde ich über einen Tarifwechsel anpassen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat sich in den Jahren verbessert.
am 27.02.2022 12:23
Ok, vielen Dank für die Infos
am 01.03.2022 11:57
Ich habe soeben mt dem Vodafone-Kundenservice bzgl. der bevorstehenden Abschaltung telefoniert.
Die Dame versicherte mir, dass nichts abgeschaltet wird und dass die Leistung weiterhin geliefert wird.
Jetzt bin ich aber verwirrt.
Kann bitte ein Vodafone-Moderator Klarheit in dieser Sache schaffen? Meine Kundendaten sollten bereits bei Euch hinterlegt sein.
01.03.2022 12:29 - bearbeitet 01.03.2022 12:30
@Gelöschter User
Sicherlich gab es ein Missverständnis am Telefon. Der Internet & Phone Cable Vertrag wird nicht abgeschaltet - die Kuendigung bezieht sich auf das TV-Abo. Dass die internationalen Kanäle wie Kabel Türkisch über DVB-C von Vodafone abgeschaltet werden, kannst du allen offiziellen Veröffentlichungen von Vodafone entnehmen. Die Weiternutzung ist nur mit GigaTV Cable über IPTV möglich.