1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Kabel Vertrag automatisch gekündigt?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

ich habe noch einen alten TV-Vertrag "Kabel Türkisch", mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Leider wurde mir dieser per E-Mail automatisch von Vodafone zum 30.04.2022 gekündigt, mit der Begründung, dass Vodafone das Kabelnetz Schritt für Schritt modernisiert.

Können Sie mir bestätigen, dass es sich bei dieser Mail um keinen Fake handelt?

Falls es kein Fake ist, was ist meinerseits zu tun wenn der Vertrag zum o. g. Zeitpunkt ausläuft? Muss ich die Smartcard und den Receiver zurückschicken? Falls ja, bekomme ich noch eine Nachricht wohin die Hardware gehen soll?

Viele Grüße

SilentHill

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Die Fremdsprachenprogramme sind ab 1.5.2022 nach Abschaltung  nur über GigaTV Cable zu empfangen. Statt lineares DVB-C dann als IPTV. Du hast keine Fake Mitteilung bekommen.

Ist nur "Kabel Tuerkisch" abonniert oder auch HD / BasicTV Cable oder weitere TV-Pakete ? Smart Card und Receiver werden für diese Angebote weitergenutzt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Die Fremdsprachenprogramme sind ab 1.5.2022 nach Abschaltung  nur über GigaTV Cable zu empfangen. Statt lineares DVB-C dann als IPTV. Du hast keine Fake Mitteilung bekommen.

Ist nur "Kabel Tuerkisch" abonniert oder auch HD / BasicTV Cable oder weitere TV-Pakete ? Smart Card und Receiver werden für diese Angebote weitergenutzt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38 

Es ist nur Kabel Türkisch abboniert. Ich habe einen uralten Humax NA-Fox C Receiver mit einer Nagra Vision D9 Smartcard. 

Ich habe mir die Preise zu Giga TV Cable mal angesehen und finde diese einfach zu hoch für ein paar ausländische Kanäle. Somit hat sich die ganze Sache wohl für mich erledigt.

Frage mich aber immer noch, was mit der Hardware zutun ist.

@Gelöschter User 

Auf der Rechnung werden sicher weitere Positionen als nur das Abo Kabel Türkisch erscheinen. Schaue doch mal auf der Rechnung nach den genauen Tarifbezeichnungen. Gekündigt ist nur das Abo Kabel Türkisch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe nur 2 Verträge.

1. Internet & Phone Kabel 25 für 29,99€ p.M.

2. Kabel Türkisch für 8,90€ p.M.

Sonst nichts, kein Giga TV etc. Das ist ein Uralt-Vertrag aus 2010.

@Gelöschter User 

Dann hast du Smart Card und Receiver ausschließlich über das gekündigte TV-Abo. 

Hier die Ruecksendeinfos:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wohin-schicke-ich-meine-geraete-nach-ende-meines-kabelvertrags?icmp=csc:retoure_page

P.S.: Den Internet & Phone Cable Vertrag würde ich über einen Tarifwechsel anpassen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat sich in den Jahren verbessert. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok, vielen Dank für die Infos

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe soeben mt dem Vodafone-Kundenservice bzgl. der bevorstehenden Abschaltung telefoniert.

Die Dame versicherte mir, dass nichts abgeschaltet wird und dass die Leistung weiterhin geliefert wird.

Jetzt bin ich aber verwirrt.

Kann bitte ein Vodafone-Moderator Klarheit in dieser Sache schaffen? Meine Kundendaten sollten bereits bei Euch hinterlegt sein.

@Gelöschter User 

Sicherlich gab es ein Missverständnis am Telefon. Der Internet & Phone Cable Vertrag wird nicht abgeschaltet - die Kuendigung bezieht sich auf das TV-Abo. Dass die internationalen Kanäle wie Kabel Türkisch über DVB-C von Vodafone abgeschaltet werden, kannst du allen offiziellen Veröffentlichungen von Vodafone entnehmen. Die Weiternutzung ist nur mit GigaTV Cable über IPTV möglich.