- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.11.2024 03:26 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2024 08:19 von Dieter1950
Sehr geehrtes Vodafone-Support-Team,
mein Name ist Hank, und ich bin seit 8 Jahren ein treuer Kunde von Vodafone (vorherige Kundennummer: XXXXXXXXX. Kürzlich habe ich nach einem Update meines WLAN-Pakets mehrere Probleme festgestellt und benötige Ihre Unterstützung, um diese zu lösen. Meine aktuelle Kundennummer lautet XXXXXXXXX (Kabel 100) und XXXXXXXXX (DSL 250).
Am 26. September besuchte ich den Vodafone-Shop in Mannheim (Q2 17-23, 68161), um meine Adresse zu aktualisieren. Der Mitarbeiter bot mir an, mein bestehendes Paket „Internet START 30“ auf „Kabel 100“ zu einem speziellen Treuepreis von 24,99 € pro Monat zu aktualisieren. Ich stimmte diesem Update zu und war mit dem Angebot zufrieden.
Übersicht der Probleme
Fehlerhaftes Bestätigungsschreiben: Noch am selben Tag erhielt ich jedoch zwei verschiedene Bestätigungsschreiben; eines für „DSL 250“ (das ich nicht angefordert hatte) und ein weiteres für das Paket „Kabel 100“, das ich akzeptiert hatte. Leider habe ich aufgrund unklarer Erläuterungen in den Schreiben irrtümlich das „DSL 250“-Paket bestätigt. Die zwei verwirrenden Bestätigungsschreiben sind in Abbildung 1 und 2 aufgeführt. Für mein „Kabel 100“-Paket habe ich die Vertragszusammenfassung („UMBWRNS029524392-001-20240926121411.pdf“) und die Auftragsbestätigung („BW_10137500000621.pdf“) angehängt.
Falsche Router-Lieferung: Noch absurder wurde der Router für das „Kabel 100“-Paket versehentlich an meine alte Adresse geliefert, während ich den Router für „DSL 250“ an meiner neuen Adresse erhielt, der für mein beabsichtigtes Paket nicht relevant ist. Details dazu finden Sie in Abbildung 3.
Geforderte Maßnahmen
Korrektur des Pakets: Ich möchte bestätigen, dass ich das „Kabel 100“-Paket mit dem Sonderangebot von 24,99 € pro Monat beibehalten möchte, wie ursprünglich im Laden vereinbart. Zudem möchte ich das „DSL 250“ aus meinem Konto entfernen.
Korrektur des Lieferfehlers: Bitte stellen Sie sicher, dass alle notwendigen Geräte für das „Kabel 100“-Paket an meine neue Adresse (Werftstr. 9, 68159, Mannheim) gesendet werden.
Alternative Lösung: Falls die Wiederherstellung des „Kabel 100“ zum Sonderpreis nicht möglich ist, würde ich in Erwägung ziehen, zum „Kabel 50“-Paket zu wechseln, vorausgesetzt, dass dies finanziell ohne das Sonderangebot machbar ist.
Ich danke Ihnen für Ihre rasche Aufmerksamkeit, um die Fehler zu korrigieren und das passende Paket zu bestätigen, wie ursprünglich beabsichtigt.
mit Grüßen Freundlichen
Hank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 03:19 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2024 08:17 von Dieter1950
Dear Vodafone Support Team,
My name is Hank, a loyal customer of Unitymedia/Vodafone for 8 years (previous customer number: XXXXXXXXXX. I recently encountered several issues following an update to my Wi-Fi package and need your assistance to resolve them. My current customer number isXXXXXXXXXKabel 100) andXXXXXXXXX DSL 250)
On September 26, I visited the Vodafone shop in Mannheim (Q2 17-23, 68161) to update my address. The staff member offered to upgrade my existing "Internet START 30" package to "Kabel 100" at a special loyalty rate of €24.99 per month. I agreed to this update and was pleased with the offer.
Issue Overview:
Error confirmation letter: However, later that day, I received two different confirmation letters; one for "DSL 250" (which I did not request) and another for the "Kabel 100" package I had agreed to. Unfortunately, due to unclear explanations in the letters, I erroneously confirmed the "DSL 250" package. The two confusing confirmation emails are listed in Figure 1 and 2. For my "Kabel 100" package, I attached the Vertragszusammenfassung (UMBWRNS029524392-001-20240926121411.pdf”) and Auftragsbestätigung (“BW_10137500000621.pdf”).
Incorrect Router Delivery: More ridiculously, the router for the "Kabel 100" package was mistakenly delivered to my old address, while I received the "DSL 250" router at my new address, which is not relevant to my intended package. See Figure 3 for details.
Requested Actions:
Correct the Package: I would like to confirm that I wish to maintain the "Kabel 100" package with the special offer of €24.99 per month, as initially agreed upon in the store. And I want to delete the DSL 250 from my account.
Address the Delivery Error: Please ensure that any necessary equipment for the "Kabel 100" package is sent to my new address.
Alternative Resolution: If reinstating the "Kabel 100" at the special rate is not feasible, I would consider switching to the "Kabel 50" package, provided that it is financially viable without the special offer.
I appreciate your prompt attention to these matters to correct the errors and confirm the appropriate package as initially intended.
Thank you for your assistance.
Best regards,
Hank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 03:28 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2024 08:21 von Dieter1950
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich schreibe Ihnen als treuer Kunde seit 8 Jahren (Kundennummer: XXXXXXXXX der kürzlich erhebliche Probleme mit meinem WLAN-Vertrag erlebt hat. Die letzten zwei Monate (Oktober und November) habe ich versucht, dieses Problem zu lösen. Trotz meiner langjährigen Beziehung zu Ihrem Unternehmen waren die letzten zwei Monate besonders belastend und mühsam. Hier ist eine Zusammenfassung des Fortschritts während der zweimonatigen Kommunikation mit Vodafone. Bitte beachten Sie, dass ich etwa 100 Telefonanrufe tätigen musste, um diese Fortschritte zu erzielen.
=========================================================================================
(Was ist mein Problem? Bei einem kürzlichen Besuch in einem Vodafone-Shop, um meine Adresse zu aktualisieren, wurde mir das "Kabel 100"-Paket zu einem Sonderpreis von 24,99 € pro Monat angeboten. Leider hat dies zu einer Reihe von Vertragsfehlern geführt. Für Details zu meinem Problem finden Sie bitte meine vorherige Frage mit dem Thema "Teil 1: Bitte geben Sie mir mein "Kabel 100"-Paket mit Treueangebot zurück (Kundennummer: XXXXXXXXX
=========================================================================================
Wesentlicher Fortschritt:
Am 03. November kontaktierten wir das Kabel-Team, das für unseren Vertrag zuständig ist. Sie sagten, wir müssten das DSL-Team kontaktieren, um ein falsches DSL-Paket zu widerrufen, das irrtümlich meinem Konto zugeordnet wurde. Danach könnten sie uns das vorherige Angebot gewähren.
Am 03. November riefen wir das DSL-Team an. Das DSL-Team bestätigte den Widerruf des DSL-Vertrags mit dem Versprechen eines Bestätigungsschreibens innerhalb von 7 Tagen, das jedoch nie ankam.
Am 12. November riefen wir das DSL-Team erneut an. Bei der Nachverfolgung behauptete ein anderer Vertreter des DSL-Teams, dass zuvor keine Maßnahmen ergriffen worden seien, stimmte jedoch zu, den Vertrag sofort zu widerrufen. Eine Bestätigung wurde später erhalten.
Am 12. November kontaktierten wir erneut das Kabel-Team, um mein korrektes Paket zu aktivieren, nur um von dem sogenannten "Portierungsproblem" aufgrund eines unvollständigen Vertragswiderrufs zu erfahren. Uns wurde gesagt, wir sollten uns an die PIC-Abteilung wenden, um dieses Problem zu lösen.
Am 13. November kontaktierten wir die PIC-Abteilung. Die PIC-Abteilung versprach eine schnelle Lösung und ein Bestätigungsschreiben unseres angeforderten Angebots, das jedoch nie gesendet wurde.
Am 14. und 15. November führten mehrere Anrufe bei verschiedenen Hotlines zu keinem Fortschritt, und in der Folge wurde meine Nummer von den Hotlines (08001721212 und 022146619112) gesperrt und verhinderte jede weitere Kommunikation.
Bitte beachten Sie, dass die erzielten Fortschritte das Ergebnis umfangreicher Kommunikation mit mehreren Vodafone-Abteilungen waren, einschließlich der PIC-Abteilung, des Kundendienstes, des DSL-Teams, des Kabelteams Deutschland, des Kabelteams Deutschland West und des Kabelteams Unitymedia. Als bloßer Kunde ist es frustrierend und verwirrend, Informationen zwischen verschiedenen Abteilungen koordinieren zu müssen, um ein Problem zu lösen, das eigentlich einfach sein sollte. In den letzten zwei Monaten wurde ich immer wieder weitergeleitet und manchmal wurden mir teurere Verträge angeboten, die ich nicht gesucht habe.
In den Anfangsphasen wurde eher versucht, mir etwas aufzuschwatzen, anstatt das eigentliche Problem zu adressieren. In jüngerer Zeit wurde die Verantwortung für die Lösung von Problemen immer wieder von einer Abteilung zur anderen verschoben. So wies das Kabel-Team darauf hin, dass die PIC-Abteilung ein "Portierungsproblem" lösen müsse, bevor mein gewünschtes Paket wiederhergestellt werden könne. Umgekehrt bestand die PIC-Abteilung darauf, dass ihre Rolle ausschließlich darin bestehe, Verträge zu kündigen, und schlug vor, dass ich mich an den Kundendienst wenden sollte, um das Paket zu arrangieren, auf das ich mich ursprünglich geeinigt hatte. Diese internen Diskrepanzen waren unglaublich zeitaufwendig und frustrierend.
Darüber hinaus, falls Sie diese Darstellung in Frage stellen, ermutige ich Sie, die aufgezeichneten Telefongespräche vom Morgen des 15. November zu überprüfen. Letztendlich wurden meine Versuche zu kommunizieren unterbunden, da meine Telefonnummer nun von der Kontaktaufnahme mit den Vodafone-Hotlines gesperrt wurde und mich zum Schweigen brachte. Dies entspricht nicht dem erwarteten Serviceniveau eines Anbieters, insbesondere nicht gegenüber einem treuen Kunden von acht Jahren.
Ich kann nicht glauben, dass dies die Behandlung für einen treuen Kunden von 8 Jahren ist: Mich zum Schweigen zu bringen.
Anfragen:
- Stellen Sie mein "Kabel 100"-Paket zum versprochenen Preis von 24,99 € pro Monat wieder her, wie ursprünglich vereinbart.
- Stellen Sie sicher, dass alle irrelevanten Pakete widerrufen werden und bestätigen Sie, dass mein Konto nur die Dienste widerspiegelt, denen ich zugestimmt habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Hank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 03:30 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2024 08:05 von Dieter1950
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich bin seit acht Jahren ein treuer Kunde von Vodafone (Kundennummer:XXXXXXXXX und es fällt mir schwer, zu entscheiden, dass ich Ihren Service verlassen werde. Diese Entscheidung macht sowohl meine Frau als auch mich traurig, da Vodafone in vielen bedeutenden Lebensabschnitten eine Rolle gespielt hat – von meiner Zeit als Single bis hin zu meiner Heirat, dem Umzug von einem kleinen in ein größeres Haus und meinem beruflichen Aufstieg vom Studenten zum Berufstätigen. Trotz dieser emotionalen Verbundenheit bedauern wir unsere Entscheidung nicht, da die letzten zwei Monate von extrem schlechtem Kundenservice geprägt waren. Mit diesem Brief möchte ich meine Gedanken über Vodafone teilen und mit einer letzten Bitte abschließen.
====================================================================
Unsere Geschichte kurzgefasst:
(Um die Details unseres Problems zu zeigen, finden Sie bitte meine vorherige Frage mit dem Thema "Teil 1: Bitte geben Sie mir mein "Kabel 100"-Paket mit Treueangebot zurück (Kundennummer: XXXXXXXXXXXX"
(Um zu zeigen, wie Vodafone das Problem gelöst hat, finden Sie bitte meine vorherige Frage mit dem Thema "Teil 2: Endlose Kommunikation, viele Versprechen und nichts Positives kommt dabei heraus".)
Wir waren acht Jahre lang treue Vodafone-Kunden, weil wir den Service mochten. Es ist jedoch unvorstellbar, dass wir nach dem Upgrade unseres WLAN auf das "Kabel 100"-Paket mit einem Sonderangebot eine falsche Bestätigungsemail für ein DSL-Produkt erhalten haben, das wir nie angefordert hatten. Noch frustrierender ist die Tatsache, dass ein solch einfacher Fehler nicht leicht behoben werden konnte. Wir verbrachten täglich 1-2 Stunden mit der Kommunikation mit verschiedenen Vodafone-Abteilungen, einschließlich der PIC-Abteilung, des Kundendienstes, des DSL-Teams, des Kabelteams Deutschland, des Kabelteams Deutschland West und des Kabelteams Unitymedia. Die Verantwortung zur Problemlösung wird von einer Abteilung zur anderen verschoben, und keine Abteilung möchte das Problem wirklich lösen. Dieses Maß an Bürokratie zerstört Vodafone. Am schmerzlichsten ist, dass meine Telefonnummer von den Vodafone-Hotlines blockiert wurde, was mich effektiv zum Schweigen bringt, einen treuen Kunden von acht Jahren. Nachdem ich aus China nach Deutschland gezogen bin, um einem solchen erzwungenen Schweigen zu entfliehen, finde ich Vodafones Vorgehensweise erschreckend ähnlich dem, was ich zurückgelassen habe. Dies hat mich letztendlich dazu gezwungen, Vodafone zu verlassen.
Meine letzte Bitte ist folgende: Bitte überprüfen und bestätigen Sie, dass alle meine Dienste und Pakete bei Vodafone vollständig beendet wurden, um sicherzustellen, dass ich meine Dienste bei Ihnen ohne anhängige Verpflichtungen abschließen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 03:52
Der Shop ist dein Ansprechpartner und im Shop gibt es kein Widerrufsrecht,aber dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 03:55
Der Shop ist dein Ansprechpartner und im Shop gibt es kein Widerrufsrecht,aber dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 04:48
Das wird hier nichts, wende dich an Vodafone und eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 08:01
@hank999 unabhängig von dem was dir schon @AdlerAuge geschrieben hat hast du den größten Fehler begangen indem du in einen VF Shop gegangen bist. Das sind in der Mehrzahl Franchise Unternehemn die auf eigene Rechnung arbeiten. Die sind nur darauf aus mit Provisionen ihr Geld zu machen. Das nächste Problem bei denen ist, wenn du aus dem Laden gehst und hast unterschrieben besteht für dich noch nicht einmal das 14 tägige Widerrufsrecht was du ansonsten z.B. bei online Abschlüssen hättest. Es ist daher anschließend nicht einfach solche Geschäfte rückgängig zu machen. Und du müsstest auch nachweisen können das man dich falsch beraten/ *** hat. Es bleiben dir da nicht viele Möglichkeiten das zu klären. Dazu könnte evtl. nur die Bundesnetzagentur oder aber sogar ein Rechtsanwalt was sagen. Ich würde dir aber jetzt trotzdem raten den Kontakt zu VF einmal über Whatsapp aufzunehmen. Da erreichst du auch richtige VF Mitarbeiter. Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi. Dem musst evtl. auch mehrfach sagen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du Mitarbeiter von VF dazu sprechen möchtest. Eine Antwort kann dann aber auch schon mal länger dauern weill alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 08:08
wegen mehrfachpost geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 11:11
Hello Hank,
Our customer support team will be happy to help you.
Please contact us via our WhatsApp chat on 0172 1217212