Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 10:20
Ich habe telefonisch einen Tarifwechsel von Komfort HD zu Vodafone Giga TV Kabel beantragt, da der alte Receiver zunehmend Schwierigkeiten machte. Den alten Receiver und die Smartcard habe ich nach Aufforderung zurückgeschickt, die neue Box bekommen. Jetzt habe ich bemerkt, dass kein Tarifwechsel vorgenommen wurde, sondern ein neuer Vertrag. Vom Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich den neuen Vertrag widerrufen soll und die Box zurückgeschickt werden muss, da sie an den neuen Vertrag gekoppelt ist. Das habe ich getan und somit habe ich jetzt aber kein Gerät mehr, um den TV mit meinem Komfort HD Vertrag nutzen zu können. Trotz telefonischer Zusicherung habe ich kein Gerät bekommen. Telefonisch komm ich da leider überhaupt nicht weiter. Man möchte meinen alten Vertrag kündigen.
Gruß
Wiewerla
am 29.04.2021 10:31
Ein Tarifwechsel ist immer auch ein Vertragswechsel - die vertragliche Leistung ändert sich ja. Mir ist noch klar, was du möchtest ?
Einen Ersatzreceiver fuer den bisherigen Vertrag (Servicefall) oder die aktuelle GigaTV Box mit neuen Vertrag?
am 29.04.2021 10:45
Vertragswechsel ja, aber nicht ein zusätzlicher neuer Vertrag mit zweimal Kosten für einmal TV (Komfort HD + Giga TV). Vielleicht ist Upgrade dafür die bessere Bezeichnung. Mir wurde gesagt, dass ich für 2 Euro mehr im Monat auf die Giga TV Box upgraden kann. Das war aber nicht der Fall.
Moment wäre mir schon sehr geholfen, wenn ich wieder einen alten Receiver plus Karte hätte, um den Anschluss nutzen zu können (Kabel Komfort HD) für den ich aktuell bezahle. Aber irgendwie ist da jetzt der Wurm drin.
am 29.04.2021 11:00
Bei einem vereinbarten Vertragswechsel sollte natürlich der Altvertrag fuer den alten Receiver entfallen. Ist aber im Altvertrag auch der TV-Kabelanschluss enthalten, kann dies natürlich nicht funktionieren. Voraussetzung für GigaTV Cable immer ein gültiger TV-Kabelanschlussvertrag / TV-Connect.
Über welchen Vertrag besteht bei dir den der TV-Kabelanschluss ? Hattest du bisher einen Kombi-Vertrag mit TV-Kabelanschluss oder erfolgt Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten ?
am 29.04.2021 11:14
Ich habe einen Kabelanschluss Komfort HD mit 3 Smartcards (eine davon ging zurück) und 2 CI Module.
Zusätzlich habe ich noch Internet-Phone 1000 Cable.
am 29.04.2021 11:16
Ich habe hier ja auch schon gelesen, dass Upgrades wohl ohne Probleme möglich sind. Nur scheint das telefonisch über den Kundenservice nicht entsprechend umgesetzt worden zu sein.
29.04.2021 11:23 - bearbeitet 29.04.2021 11:28
Deshalb konnte auch der Altvertrag (mit TV-Kabelanschluss) nicht entfallen. Falls du den Kombi-Altvertrag nicht mehr möchtest, kannst du den jeweils gewünschten GigaTV Cable Vertrag mit zusätzlichen Vodafone TV-Connect (Vorteil) zu 14,99€/monatl. buchen. Dann hast du einen berechtigten TV-Kabelvertrag.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis sind Altvertraege meistens günstiger. GigaTV Cable mit TV-Connect kostet in der günstigsten Kombi 29,98€. Zusammen mit einem Internet & Phone Vertrag gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt.
am 29.04.2021 11:30
Naja, da hat man mir was anderes gesagt.
Aber wichtig wäre jetzt für mich, wie ich wieder an einen Receiver und die in meinem jetzigen Vertrag enthaltene 3. Karte komme.
am 29.04.2021 11:46
Da wird dir sicherlich ein Mod helfen koennen, damit du deinen jetzigen Vertrag wieder richtig nutzen kannst. Habe da etwas Geduld.
Werbeversprechen am Telefon bringen dir nichts. Schaue immer in das gültige Preis- und Leistungsverzeichnis.
am 29.04.2021 11:59
Gut, dann übe ich mich in Geduld.
Gruß Wiewerla