1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von 2Play-150 auf Red Internet & Phone 250 Cable U nicht erfolgt
hummelhirteV
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

als ehemaliger UM Kunde wurde mein Tarif zum 2.5.21 auf den VF Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable U

umgestellt, oder besser gesagt theoretisch, denn ich habe leider immer noch die alte Leitung mit 150mbit/s Down und 10mbit/s Upstream. 

Wie lange dauert das in der Regel, bis die tatsächliche Umschaltung erfolgt? 

Die 150er Leitung ist für meine Zwecke zwar ausreichend, wenn ich aber für 250 zahle, dann möchte ich die auch haben. 

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Umstellung erfolgt an dem Datum das auf der Auftragsbestätigung steht.
Zu not mal neustarten die Hardware.

Oder du bekommst noch eine neue Hardware und dann aktiviert sich erst die 250er Leitung

Fritzbox habe ich neugestartet, ändert nichts. 

Ich bekomme keine  neuen Hardware. Meine Fritzbox ist bei VF registriert und mir wurde vom Kundenservice bereits bestätigt, das sie mit der neuen Geschwindigkeit kompatibel ist. 

Da muss ich wohl morgen die Hotline damit nerven. 

Mal wieder...

Smiley (wütend)

Hinrichthebest
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei mir hat die Umstellung funktioniert, allerdings passierte alles ohne mein Wissen. Oder ich habe eine Mail übersehen.

Bei mir steht nun Vertragsbeginn ab 1.5.21. Habe ich nun wieder einen zwei - Jahres - Vertrag oder läuft mein alter Vertrag weiter und nur der Tarif hat sich geändert?

 

 

@Hinrichthebest 

Bei einem Tarifwechsel startet die MVLZ von 24 Monaten neu. Neue Leistung ist immer auch ein neuer Vertrag.

@CE38 Das ist kein klassischer Tarifwechsel, der vom Kunden in Auftrag gegeben wurde, sondern eine auferzwungene Anpassungsmaßnahme von Tarifen der ehemaligen UM Kunden an den neuen Anbieter. Die Laufzeit dürfte eigentlich nicht von vorn beginnen, es ist kein neuer Vertrag. Ich habe nichts zugestimmt, es gab nicht mal eine Info über die Umstellung, habe davon nur zufällig erfahren. 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hummelhirteV 

Das gibt es wirklich?

Davon habe ich noch nie gehört (Ausnahme Ende letzten Jahrtausends bei der Telekom, da es da gar nicht langsamer ging)

Bei 2 Bekannten läuft immer noch ein Uraltvertrag, ohne dass sich was geändert hat.

 

Dagegen spricht auch, dass sich der Preis geändert hat. Das geht nicht einfach so.

@hummelhirteV 

Das gibt es nicht - es gibt auch keinen neuen Anbieter. Dein Vertragspartner hat lediglich den Namen aufgrund neuer Beteiligungsverhaeltnisse geaendert. Die UM Verträge werden fortgeführt. In Vertragsangelegenheiten erfolgen grundsätzlich schriftliche Mitteilungen.

 

Deine Behauptung solltest du belegen oder unterlassen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wahrscheinlich hat das ein "findiger" Verkäufer so gesagt. 🙂

@CE38 

Unter "Aufträge" ist zu finden: 

 

"01.04.2021 Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell."

 

Ich habe keinen erteilt. 

Ich rief die Hotline an, dort hies es, das würde bei allen UM Verträgen umgestellt und müsse gemacht werden. 

Ich hätte dadurch keine Nachteile. 

 

"01.05.2021 Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. "

 

Stimmt nicht ganz. Nutzen kann ich nach wie vor den Dienst unter den alten Tarifbedingungen. 

Es erfolgte keine Änderung der Leistung. 

 

"02.05.2021 Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen. Vertragsbeginn:01.05.2021"

 

Welcher Auftrag?  Wer hat ihn erteilt?  Welcher Vertrag? 

Kann man einseitig einen Vertrag schließen, ohne dass der Vertragspartner davon Kenntniss hat?

 

@Gelöschter User 

Laut Hotline ändert sich der Grundpreis NICHT.