1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Information - Neubau Mehrfamilienhaus Wohnung
mpacaric
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

ich bin hier vielleicht fehl am Platzt aber ich versuche es trotzdem, vielleicht hätte jemand was ähnliches in den Letzen Zeit. 

In 2 Monaten ziehen wir um, in eine Wohnung das in einem Neubau ist. Ist ein Mehrfamilienhaus in BW.

Heute habe ich beim Beiträger nachgefragt ob Vodafone den Verteiler im Keller für den Kabelanschluss installiert hat. Kabel im Keller gibt es schon.

Antwort von dem Beiträger: er hat schon x Mails an Vodafone rausgeschickt und jedes Mal bekommt er die Information zurück das sie einen Vertrag abschließen müssen. Danach antwortet der Beiträger das er nur der Beiträger ist und nicht der Endkunde. Danach ist Funkstille.
Er sagt auch wenn er letztes Jahr für die gleiche Sache Unitymedia angeschrieben hat gab es keine Probleme. Sie sind einfach gekommen und haben den Verteiler angeschlossen. Danach haben die Kunden später ihre Vertrage, wenn sie wollten, ganz normal abgeschlossen. 

Jetzt die Frage, wie gehe ich mit der Situation am besten um? Kann ich selber Vodafone anschreiben das ich meinen Vertrag umziehen will (wegen Umzug) aber auf der Adresse gibt es nur den Kabel im Keller (keine Sorge, die Verteilung aus dem Keller in die Wohnungen gibt es 🙂 )? Wenn ich jetzt in die Verfügbarkeit von Vodafone gehe sehe ich nur DSL (Telekom ist da und angeschlossen).

Hätte jemand was änliches? Wie habt ihr das gelost? 

Danke,

36 Antworten 36
mpacaric
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke das du fragst 🙂

ich habe ihnen das Foto von dem HÜP geschickt und die haben gesagt das sie sich zurückmelden. Mehr infos habe ich  nicht. 

Hallo @Ida  ich leite dir die Info von Vodafone und dem Bauträger weiter. Da gab es wie es aussieht ein Missverständnis 

R4mona
Moderator:in

Hey mpacaric,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Hast Du uns denn Deine neue Adresse schon mal mitgeteilt? Im Verlauf finde ich diesbezüglich leider keine PN von Dir. Wann genau soll der Umzug stattfinden? Gib bitte das Datum bitte mit an.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona habe es @Ida zukommen lassen. ich schike es auch dir zu

Die Steckdose ist da. Jetzt muss noch die Verwechslung bei Vodafone geklärt werden :

7A408B32-23E2-4EEA-BD73-E528DA50C96A.jpeg

R4mona

Hi mpacaric,

lieben Dank für die Zusendung.

Soeben hab ich in die Daten der Architektura GmbH geschaut. Da ist ein Auftrag von März 2020 drin. Dieser wurde dann im Juli 2020 storniert. Als Gund wurde hier lediglich angegeben, dass die Bauzeit zu lang gewesen sei. Smiley (überrascht)

Weitere Informationen sind mir leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, Vodafone Bauherren Service hat sich bei mir gemeldet. Bei dem Bauträger Service gabe es irgendwie eine Verwechslung. Der Bauherren Service beauftragt das jetzt neu. Die Dokumente sind schön unterschreiben von dem Bauträger.

Danke für die Hilfe. Das Ticket kann zu 🙂 wenn es jetzt schnell geht. Ich werde vielleicht Hilfe beim Umzugsservice brauchen da es knapp sein könnte 🙂