1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hier ist wohl was schief gelaufen. Smartcard tausch.
Gangster172
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Mitmenschen,

 

ich habe gestern bei Vodafone angerufen, um meine Smartcards tauschen zu lassen. Hintergrund war folgender:

 

Ich habe meine beiden Humaxreciever in Rente geschickt, bzw. möchte das noch. Tja, und hier beginnt das Problem. Ich habe zuerst mit einem Herren telefoniert. Der konnte mir nicht weiterhelfen, und meinte irgendwas von, ich solle bei der Vertragsabteilung anrufen. Gesagt, getan. Der Dame dort die Nummern meiner neuen CI+ Module durchgegeben. Wäre alles okay, auf die Frage ob ich eine neue Smartcard kriege meinte sie nur: Nein das passt so. Das hat mich ziemlich verwundert, da die neuen Module nicht mit den alten Smartcards gehen.

 

Heute logge ich mich in "mein Vodafone" ein, und mich trifft der Schlag. Ein Modul, mit einer Smartcard. Dabei habe ich ja gar kein Modul bestellt, sondern wollte nur die alten Smartcards raushaben, und durch neue ersetzen. Dann gucke ich unter "mein Vertrag" und sehe sogar einen neuen Vertrag der da wohl heute! angefangen wurde. Das war bei weitem nicht so vereinbart.

 

Ich hoffe hier auf eine friedliche und saubere Lösung. Der Vertrag muss widerrufen werden, und es müssen doch nur 2 Smartcards getauscht werden. Nicht mehr und nicht weniger. Liebe Mods, ich bitte um Hilfe. Danke!

 

 

30 Antworten 30
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gangster,

 

es bestehen ja bei Dir 2 Verträge die gezahlt werden und somit wären insgesamt 4 zusätzliche Karten möglich. Also sind 2 weitere Karten machbar. Kostet monatlich nichts, lediglich die Bereitstellung jeweils 29,99 Euro wird berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

das klingt doch wunderbar. Soll ich dir dann die Modulnummern per PN zuschicken, sobald die da sind?

 

Liebe Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gangster172,

 

(fast) genau so machen wir das dann. Smiley (zwinkernd)

 

Du meldest dich bitte erst kurz hier im Beitrag, wenn die neuen Module da sind. Den Rest klärt dann einer von uns mit dir.

 

Bis dahin: Guten Rutsch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Module sind da, ich wäre also bereit die Nummern durchzugeben!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gangster,

 

ich bin die Auserwählte. 🙂 Sende mir in einer Privatnachricht die Seriennummern zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dir die Nummern geschickt!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gangster172,

 

die Karten sind beauftragt und kommen dann in den nächsten Tagen zu Dir.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay super, ich melde mich dann wieder wenn die Karten da sind, und alles läuft.

 

Vielen Dank euch schon mal!

Die Karten sind angekommen, und funktionieren soweit auch.

 

Vielen dank euch allen, liebe Mods, auch wenns etwas gedauert hat. So sollte das sein. Großes Lob an euch.

 

Wenn ihr wollt, könnt ihr dicht machen!

@Gangster172 Damit hier geschlossen werden kann, wähle bitte noch die für dich richtige Antwort aus.