Aktivierungscode anfordern
DAldushyn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe mir die Fritzbox 6660 Cable gekauft. Ich möchte diese aktivieren. Hierfür benötige ich einen Aktivierungscode. Den Aktivierungscode kann ich laut Vodafone hier anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer 

 

Wenn ich allerdings meinen Kundennummer eingebe, erscheint die Fehlermeldung, dass die Kundennummer ungültig ist. Was kann ich hier tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei VFW/ex-UM in NRW, Hessen und BaWü gibt es keinen Aktivierungscode. Da musst du dem Kundenservice die CM-MAC und Seriennummer deiner Fritzbox mitteilen, dann wird die aktiviert. Die SIP-Zugangsdaten werden anschließend generiert und dir per Post zugeschickt, sind dann aber auch in MeinVodafone abrufbar.

Das Providergerät muss nach der Aktivierung des kundeneigenen Endgeräts innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

ich komme aus NRW.

 

Grüße

Bei VFW/ex-UM in NRW, Hessen und BaWü gibt es keinen Aktivierungscode. Da musst du dem Kundenservice die CM-MAC und Seriennummer deiner Fritzbox mitteilen, dann wird die aktiviert. Die SIP-Zugangsdaten werden anschließend generiert und dir per Post zugeschickt, sind dann aber auch in MeinVodafone abrufbar.

Das Providergerät muss nach der Aktivierung des kundeneigenen Endgeräts innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.

Danke für deine Hilfe. Gibt es dafür eine spezielle Hotline oder einfach die normale?

Einfach die Kölner Rufnummer 0221/46619100 anrufen, dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung nennen, um zur kaufm. Kundenbetreuung zu kommen und dann der/dem MA die Daten durchgeben und nochmal vorlesen lassen, um Zahlendreher u.ä. zu vermeiden.

Super, vielen Dank!

@DAldushyn 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da hier der TE die Lösung markiert hat, schließ ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.