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Antwort
Lösung
am 15.01.2022 13:10
Hallo,
ich hatte gestern mit dem Kundenservice wegen einer Vertragsverlängerung telefoniert.
Da wurde mir gesagt er könne mir gerade nicht weiter helfen und würde das ganze an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Diese würden sich dann in 72 Stunden bei mir melden.
So kurz nach dem Telefonat habe ich eine Mail von o.g. Adresse mit einem Vorläufigen Vertrag bekommen und ich sollte den Auftrag bestätigen oder das Angebot verfällt nach 14 Tagen.
Im Anhang ein PDF mit den Vertragsdaten und in der Mail zwei Links einer für Hilfe und Fragen und einer zum Bestätigen des Auftrags.
So Auftrag bestätigt und es kam nichts keine Bestätigungsmail nichts. Dann eben ein Anfrunf von 061424834508 hatte ich zu spät geesehen, also zurückgerufen. Soll Vodafone sein und wollte mir eine Vertragsverlängerung für den Kabelvertrag machen. Hat mit das Gleiche Angebot wieder gemacht bzw. versucht mir noch was besseres zu bieten.
Ende vom Lied ich habe wieder eine SMS und Mail von der o.g. Adresse bekommen.
Jetzt bin ich allerdingsskeptisch geworden, ist das alles überhaupt offiziell Vodafone oder hab ich jetzt ein Problem und bin auf irgendwelche Trickbetrüger reingefallen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2022 13:59
Nach erfolgreicher Prüfung des Auftrags gibt es die schriftliche Auftragsbestätigung (meistens so innerhalb von 14 Tagen). Erfolgt dies nicht, wird der Anschluss wie gewünscht gekündigt. Es macht dann Sinn - sofern du keine schriftliche Auftragsbestätigung erhältst - einige Tage vor dem Vertragsende nochmal anzufragen.
am 15.01.2022 13:20
Mehrere Aufträge solltest du natürlich nicht per Link bestätigen. Nach Aktivierung deines Auftrages erfolgt eine Auftragspruefung. Erst bei erfolgreicher Prüfung gibt es eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Hast du eine Kündigung für den Altvertrag veranlasst ? Das ist nicht ganz "unkritisch" . Dein Anschluss kann zum Kuendigungsdatum deaktiviert werden, sofern der neue Vertrag als Folgevertrag nicht rechtzeitig bestätigt wird.
am 15.01.2022 13:27
Den jetzigen Vertrag habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt (Anfang Februar). 3-4 Wochen sind es also noch.
Was ist denn wenn ich zweimal bestätigt habe? Der Herr mit dem ich heute telefoniert habe wusste, dass ich quasi das gleiche Angebot schon gestern bekommen habe und meinte ich solle nochmal bestätigen.
Und vielen Dank für die schnelle Antwort!
am 15.01.2022 13:40
Grundsätzlich kann man natürlich auch 2 Kabel Verträge haben. Weshalb daher ein 2tes Mal bestätigen ? Bei einem Tarifpoker wäre ich äusserst achtsam. Soll ein neuer Auftrag angelegt werden wegen der Provision, sofern kein weiterer Vertrag gebucht wird ? Die Freischaltung einer weiteren vorvertraglichen Zusammenfassung ist zunächst ein weiterer Auftrag. Unter der gleichen Kundennummer wird das "rausgefiltert" - ist aber grundsätzlich unter einer weiteren Kundennummer möglich .
am 15.01.2022 13:49
Es lief alles über dieselbe Kundennummer und inhaltlich sind die Verträge auch gleich. Es ging also nich ums Pokern. Wenn ich das richtig vertanden habe, wird das gefiltert, ich habe trotzdem nur einen Vertrag und eine offizielle Bestätigung kommt irgendwann die Tage nachdem der Auftrag geprüft worden ist?
am 15.01.2022 13:59
Nach erfolgreicher Prüfung des Auftrags gibt es die schriftliche Auftragsbestätigung (meistens so innerhalb von 14 Tagen). Erfolgt dies nicht, wird der Anschluss wie gewünscht gekündigt. Es macht dann Sinn - sofern du keine schriftliche Auftragsbestätigung erhältst - einige Tage vor dem Vertragsende nochmal anzufragen.
am 15.01.2022 14:11
Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende!
am 16.01.2022 17:25
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.