Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 14:32
Hallo Zusammen,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt!! Ich habe bereits vor EINEM JAHR (am 31.01.21) meine Freundin als Neukunde Vodafone Kabel Internet und Telefon über Aklamio angemeldet. Die Vodafone Prämie von 120,-€ wurde bei Aklamio auch erstellt (am 01.02.21). Im Laufe des Jahres wurde mir dann nach mehrmaligen Nachfragen mitgeteilt, dass die Prämie abgelehnt wurde. Warum auch immer, denn eine weitere Erklärung gab und gibt es auch nicht! Weder von Aklamio noch von Vodafone! Meine Freundin sowie auch ich haben einen bestehenden Vertrag bei Vodafone, das kann also auch nicht die Begründung sein.
Diese Geschäftsgebaren von Aklamio sowie Vodafone sind einfach unterirdisch und haben mit Kundenservice nichts zu tun. Es kann doch nicht sein,das man EIN JAHR braucht um eine Prämie auszuzahlen. So macht Kundenwerbung keinen Spaß, werde ich auch bestimmt nicht nochmal machen!
Ich hoffe auch eine Erklärung sowie eine baldige Lösung,
Gruss
am 13.01.2022 14:45
Sind denn die Bedingungen für die Prämie eingehalten worden?
Insbesondere dann, wenn der Kabelvertrag an einer Bestandsadresse erfolgt, ist das nämlich kein Neukundenvertrag, sondern ein Bestandsvertrag und dafür gibt's keine Prämie -- also insbesondere dann, wenn du deinen Vertrag kündigst und über deine Freundin einen neuen Vertrag für die gleiche Wohnung abschließt...
am 13.01.2022 15:55
Es handelt sich um einen Neuvertrag in einem MFH, sprich nicht meine Wohnadresse. Unsere Adressen sind natürlich nicht die Gleichen, zwei verschieden Adressen, zwei verschiedene Vertragspartner, ein Bestandskunde (ich) und ein Neukunde (der von mir geworben wurde).
am 13.01.2022 17:47
Warte mal ob @AklamioGmbH etwas licht ins dunkel bringen kann.
am 14.01.2022 13:20
Bisher leider noch keine Antwort erhalten. Weder hier noch direkt über Aklamio!
am 14.01.2022 14:32
War der geworbene vor dem Vertrag schon Vodafone kunde? Wenn es nur ein tarifwechsel war, oder ein neuer Vertrag nach Beendigung eines alten Vertrages (3monate) kann die Prämie nicht ausgezahlt werden
am 14.01.2022 15:43
Der Geworbene war vorher bei der Konkurrenz und hatte somit keinen bestehenden und/oder gekündigten Vertrag bei Vodafone. Diese Infos habe ich übrigens schon mehrfach (u. a. bei der Prämienanmeldung, div. Anschreiben, Mails etc.) angegeben.
am 16.01.2022 10:15
Hallo @Staenzhall_11 ,
ich verstehe, dass niemand so lange auf eine Prämie warten möchte, die dann auch noch abgelehnt wird.
Aber den Grund der Ablehnung, oder vielleicht sogar eine Bestätigung, können wir über eine Nachbuchung in Erfahrung bringen. Sofern Du noch keine erstellt hast, kannst du das über deinen Aklamio-Account gern tun. Auch hast du die Möglichkeit, dich per E-Mail an unsere Kundenbetreuung vodafon@aklamio.com zu wenden. Wir erklären dir dann bei Fragen, wie vorzugehen ist.
Beste Grüße,
Bryan von Aklamio
am 16.01.2022 15:56
Ich habe sämtliche Daten bereits mehrfach an Aklamio weitergeben (auch als Nachbuchung) und sehe deshalb ehrlich gesagt nicht ein, das alles erneut zu erstellen, nur damit sich Aklamio, Vodafone oder wer auch immer die Arbeit spart und der Kunden noch ein bisschen länger hingehalten wird.
am 17.01.2022 09:35
Hallo @Staenzhall_11 ,
aufgrund des fehlenden Bezuges, sehe ich leider nicht, dass du das schon getan hast.
Somit ist sicher bereits alles in die Wege geleitet worden.
Das ist auch keine Hinhaltetaktik, sondern ein Angebot dir zu helfen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern eine private Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse senden. Dann kann ich dir genaueres sagen.
Beste Grüße, Bryan von Aklamaio