Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 21:18
Guten Tag,
ich habe mir die Fritzbox 6660 Cable gekauft. Ich möchte diese aktivieren. Hierfür benötige ich einen Aktivierungscode. Den Aktivierungscode kann ich laut Vodafone hier anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
Wenn ich allerdings meinen Kundennummer eingebe, erscheint die Fehlermeldung, dass die Kundennummer ungültig ist. Was kann ich hier tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2022 22:08
Bei VFW/ex-UM in NRW, Hessen und BaWü gibt es keinen Aktivierungscode. Da musst du dem Kundenservice die CM-MAC und Seriennummer deiner Fritzbox mitteilen, dann wird die aktiviert. Die SIP-Zugangsdaten werden anschließend generiert und dir per Post zugeschickt, sind dann aber auch in MeinVodafone abrufbar.
Das Providergerät muss nach der Aktivierung des kundeneigenen Endgeräts innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.
am 12.01.2022 21:30
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 12.01.2022 21:51
Hallo Kurt,
ich komme aus NRW.
Grüße
am 12.01.2022 22:08
Bei VFW/ex-UM in NRW, Hessen und BaWü gibt es keinen Aktivierungscode. Da musst du dem Kundenservice die CM-MAC und Seriennummer deiner Fritzbox mitteilen, dann wird die aktiviert. Die SIP-Zugangsdaten werden anschließend generiert und dir per Post zugeschickt, sind dann aber auch in MeinVodafone abrufbar.
Das Providergerät muss nach der Aktivierung des kundeneigenen Endgeräts innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.
am 12.01.2022 22:55
Danke für deine Hilfe. Gibt es dafür eine spezielle Hotline oder einfach die normale?
am 14.01.2022 21:00
Einfach die Kölner Rufnummer 0221/46619100 anrufen, dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung nennen, um zur kaufm. Kundenbetreuung zu kommen und dann der/dem MA die Daten durchgeben und nochmal vorlesen lassen, um Zahlendreher u.ä. zu vermeiden.
am 15.01.2022 12:15
Super, vielen Dank!
am 15.01.2022 19:17
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?
Gruß Kurt
am 16.01.2022 15:02
Da hier der TE die Lösung markiert hat, schließ ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.