Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2026 10:25
Hallo. Das Online-Portal funktioniert nicht (Fehler: "Das hat leider nicht geklappt") und ich kann keinen Aktivierungscode anfordern. Die Willkommensunterlagen wurden an die falsche Adresse geschickt. Bitte schickt mir den Aktivierungscode per E-Mail oder schaltet meine FRITZ!Box direkt frei. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.08.2026 10:59 - bearbeitet 06.08.2026 10:59
@AnnaVasylenko59 , wende dich an den,
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Aus welchem Bundesland kommst du, im ehem. Unity Gebiet benötigst du keinen Aktivierungscode, dort muss die FritzBox über den Kundensevice aktiviert werden.
Gruß Hermes1
am 06.08.2026 10:34
Den Aktivierungscode kannst du beim Service ordern. Der wird dann ausschließlich per Post verschickt!
am 06.08.2026 10:40
Ich habe es schon mehrmals versucht, aber es klappt einfach nicht. Jedes Mal, wenn ich die Daten für den Aktivierungscode eingebe und auf Bestätigen klicke, kommt sofort eine Fehlermeldung ("Das hat leider nicht geklappt"). Ich probiere das jetzt schon seit zwei Tagen vergebens – ich kann den Code also nicht einmal per Post nachbestellen.
06.08.2026 10:59 - bearbeitet 06.08.2026 10:59
@AnnaVasylenko59 , wende dich an den,
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Aus welchem Bundesland kommst du, im ehem. Unity Gebiet benötigst du keinen Aktivierungscode, dort muss die FritzBox über den Kundensevice aktiviert werden.
Gruß Hermes1
am 06.08.2026 11:36
Danke für die ganzen Tipps! @Hermes1
Ich habe Deine Antwort vorerst als Lösung markiert.
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️