1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hier ist wohl was schief gelaufen. Smartcard tausch.
Gangster172
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Mitmenschen,

 

ich habe gestern bei Vodafone angerufen, um meine Smartcards tauschen zu lassen. Hintergrund war folgender:

 

Ich habe meine beiden Humaxreciever in Rente geschickt, bzw. möchte das noch. Tja, und hier beginnt das Problem. Ich habe zuerst mit einem Herren telefoniert. Der konnte mir nicht weiterhelfen, und meinte irgendwas von, ich solle bei der Vertragsabteilung anrufen. Gesagt, getan. Der Dame dort die Nummern meiner neuen CI+ Module durchgegeben. Wäre alles okay, auf die Frage ob ich eine neue Smartcard kriege meinte sie nur: Nein das passt so. Das hat mich ziemlich verwundert, da die neuen Module nicht mit den alten Smartcards gehen.

 

Heute logge ich mich in "mein Vodafone" ein, und mich trifft der Schlag. Ein Modul, mit einer Smartcard. Dabei habe ich ja gar kein Modul bestellt, sondern wollte nur die alten Smartcards raushaben, und durch neue ersetzen. Dann gucke ich unter "mein Vertrag" und sehe sogar einen neuen Vertrag der da wohl heute! angefangen wurde. Das war bei weitem nicht so vereinbart.

 

Ich hoffe hier auf eine friedliche und saubere Lösung. Der Vertrag muss widerrufen werden, und es müssen doch nur 2 Smartcards getauscht werden. Nicht mehr und nicht weniger. Liebe Mods, ich bitte um Hilfe. Danke!

 

 

30 Antworten 30

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.