Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2021 13:58
19.11.2021 14:12 - bearbeitet 19.11.2021 14:14
@Oivalf Ich glaube, der Vertreter hat dich über den Tisch gezogen. TV-connect ist nur erforderlich, wenn du auch TV über kabel siehst. Für internet ist das nicht erforderlich. Solltest du noch in der Widerrufsfrist sein, widerrufe. Wann hast du denn die Widerrufsbelehrung nachweislich erhalten?
Diese verdammten Klinkenputzer. Lügner und Provisionsgeier. Ich weiß, dass es eine harte Arbeit ist, auf diesen Weg sein täglich Brot zu verdienen. Dies rechtfertigt aber nicht, unredlich zu sein.
am 19.11.2021 14:27
@Díaz_de_Vivar schrieb:
@Oivalf Ich glaube, der Vertreter hat dich über den Tisch gezogen. TV-connect ist nur erforderlich, wenn du auch TV über kabel siehst. Für internet ist das nicht erforderlich
Nein, das stimmt nicht überall.
Es gibt durchaus NE3 und NE4-Betreiber, z.B. Urbana Teleunion in Rostock, die den TV-Grundanschluss als Grundvoraussetzung benennen - ansonsten auch kein reiner Internetanschluss.
am 19.11.2021 15:04
Vertragsbeginn war der: 13.09.2021 (Vodafone TV- Connect damit mein Internet weiter funktioniert, so wurde es mir erklaert)
Somit bin ich wohl leider schon raus aus der Widerrufszeit. Meinen Internet Kabel Vertrag koennte ich monatlich kuendigen.
Jedoch laeuft der Vodafone TV- Connect Vertrag jetzt leider 3 Jahre obowhl ich diesen nicht nutze.
am 19.11.2021 16:48
@reneromann du hast schon recht, nur kommt das hier doch nicht in Betracht. So wie ich es verstanden habe, ist an der Anschrift VF der einzige Partner.
@Oivalf Entscheidend ist, wann und wie du eine Widerrufsbelehrung erhalten hast. Und warum 3 Jahre? Geht das überhaupt? Ich glaub dir, dass es so war - nur hast du halt nichts in der Hand. Diese Widerlinge!
19.11.2021 17:41 - bearbeitet 19.11.2021 17:42
Schau genau in der schriftlichen Auftragsbestätigung fuer Vodafone TV-Connect nach. Die Mindestvertragslaufzeit sollte 24 Monate sein. Wurde nur Vodafone TV Connect gebucht oder dazu auch das kostenlose BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD ?
am 19.11.2021 18:07
Sorry, da hatte ich mich vertan 24 Monate Vertragslaufzeit. Das Widerrufsrecht galt bis14 Tage nach Vertragsabschluss. Im Vodafone TV Connect Vertrag finde ich keine der von dir genannten Optionen.
am 19.11.2021 18:33
Das ja blöd gelaufen. Da biste leider drauf rein gefallen.
Du könntest den Fall bei dem Verbraucherschutz melden.
Aber so ganz ohne Beweise ist das Recht schwierig.
am 19.11.2021 20:03
Melden würe ich es dennoch. Und zwar mit Namen (hier bitte nicht!) und Kopie der Unterlagen die ausgehändigt wurden.
am 19.11.2021 20:27
Dann wurde das ohne BasicTV Cable (ENV) beauftragt. Kannst du nachholen - dann fallen allerdings Einmalkosten an. (Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€)
Dein Vermieter kann dir sicherlich Auskunft geben, ob es zur Nutzung des Kabel-Hausnetz fuer Internet & Phone (Netzebene 4) eine Pfilicht fuer TV-Kabel gibt.