abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 HD Sender
Olli66
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich etwas leihenhaft ausdrücke.

Im Betreff genannte Fritte ist die Ausgangshardware. Ich habe nun dort in den Einstellungen Live TV aktiviert und einen Sendersuchlauf gestartet (s. Anhang).

Mein Plan ist es nun, an meinen Fire TV-Stick mittels Dream Player App aus dem App Store von Amazon, das TV Programm an meinen Fernseher zu streamen. Wichtig jedoch, oder besser die Vorraussetzung wären die privaten Sender, wie RTL, Pro7, SAT1 etc in HD zu bekommen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welches Paket benötige ich von Vodavone, was würde mich das kosten und geht das überhaupt? Bei Vodafone selbst lese ich da was von Giga TV oder so ähnlich, aber das ist alles mit irgendwelchen Boxen, die ich ja nicht benötige.

Kann mich jemand erhellen? Das ware wirklich nett und ich bedanke mich bereits im Vorfeld.

Olli66

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Olli66  schrieb:

Wichtig jedoch, oder besser die Vorraussetzung wären die privaten Sender, wie RTL, Pro7, SAT1 etc in HD zu bekommen.


das wird nicht funktionieren, da über die DVB-C Funktion der Fritzboxen nur unverschlüsselte Sender empfangen werden können. Die privaten in HD sind jedoch alle verschlüsselt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Olli66  schrieb:

Wichtig jedoch, oder besser die Vorraussetzung wären die privaten Sender, wie RTL, Pro7, SAT1 etc in HD zu bekommen.


das wird nicht funktionieren, da über die DVB-C Funktion der Fritzboxen nur unverschlüsselte Sender empfangen werden können. Die privaten in HD sind jedoch alle verschlüsselt.

ah, okay...das habe ich nicht bedacht. Da bleibt dann wohl nur die Hardware von Vodavone, wenn ich direkt vom Kabel streamen will.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

@Olli66 

 

Ich mache dann hier ein Schloss dran. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du ja einen neuen Thread eröffnen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!