Gutschrift Kulanzauftrag
David87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So folgendes Problem besteht. Im September wurde mir zugesichert und im Ticket hinterlegt das ein neues TV-Kabel vom Hauptstrang im Treppenhaus zum Verteilerstück welches zu der vorhandenen Multimediadose verlegt wird. Leider hat scheinbar der Bearbeiter fälschlicherweise kein Kulanzticket erstellt sondern ein normales und das "Kulanz" als Text im Ticket hinterlegt. Jetzt wurde mir der Technikereinsatz ganz normal trotz Kulanzzusage in Rechnung gestellt. Nun habe ich schon mehrmals mit der Rechnungs- und Technikabteilung telefoniert und mir wurde jedesmal zugesichert das die Gutschrift und der Fall an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben wird. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach angerufen und 2 Rechnungen erhalten, auf welcher keinerlei Gutschrift verzeichnet war. Heute habe ich nochmal angerufen und mir wurde wieder versichert das sich darum gekümmert wird und ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich soll bis nächste Woche Dienstag benachrichtigt werden. Wie würdet ihr weiter vorgehen sollte dann immer noch nichts passieren?

25 Antworten 25

Sind ja auch noch keine 4 bis 6 Wochen rum oder? Auf diese Rechnung wirds nicht geschafft haben.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo David87,

 

die Gutschrift wird nicht mit der Rechnung verrechnet, sondern gesondert ausgezahlt.

 

Bitte überprüfe Deine Kontoauszüge.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
David87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Chr1ssy 

Ah okay, dann kam noch keine Zahlung, dann warte ich noch weiter.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey David87,

die Auszahlung der Gutschrift dauert aufgrund automatischer Prüfprozesse 4 bis 6 Wochen. Da haben wir leider keine Möglichkeit diese zu beschleunigen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
David87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona Die Gutschrift ist nun endlich auf mein Konto eingegangen.

Danke für die Hilfe

Als kleiner Tipp: Eure Telefonhotline sollte die Kunden vielleicht auf dieses Forum hinweisen und nicht ständig leere Versprechungen zusichern, die dann doch nicht gehalten werden können.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.