09.12.2021 17:17 - bearbeitet 09.12.2021 17:22
So folgendes Problem besteht. Im September wurde mir zugesichert und im Ticket hinterlegt das ein neues TV-Kabel vom Hauptstrang im Treppenhaus zum Verteilerstück welches zu der vorhandenen Multimediadose verlegt wird. Leider hat scheinbar der Bearbeiter fälschlicherweise kein Kulanzticket erstellt sondern ein normales und das "Kulanz" als Text im Ticket hinterlegt. Jetzt wurde mir der Technikereinsatz ganz normal trotz Kulanzzusage in Rechnung gestellt. Nun habe ich schon mehrmals mit der Rechnungs- und Technikabteilung telefoniert und mir wurde jedesmal zugesichert das die Gutschrift und der Fall an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben wird. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach angerufen und 2 Rechnungen erhalten, auf welcher keinerlei Gutschrift verzeichnet war. Heute habe ich nochmal angerufen und mir wurde wieder versichert das sich darum gekümmert wird und ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich soll bis nächste Woche Dienstag benachrichtigt werden. Wie würdet ihr weiter vorgehen sollte dann immer noch nichts passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2022 10:26
Sind ja auch noch keine 4 bis 6 Wochen rum oder? Auf diese Rechnung wirds nicht geschafft haben.
am 14.01.2022 13:54
Hallo David87,
die Gutschrift wird nicht mit der Rechnung verrechnet, sondern gesondert ausgezahlt.
Bitte überprüfe Deine Kontoauszüge.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 14.01.2022 13:59
Ah okay, dann kam noch keine Zahlung, dann warte ich noch weiter.
am 18.01.2022 08:31
Hey David87,
die Auszahlung der Gutschrift dauert aufgrund automatischer Prüfprozesse 4 bis 6 Wochen. Da haben wir leider keine Möglichkeit diese zu beschleunigen.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.02.2022 15:31
@R4mona Die Gutschrift ist nun endlich auf mein Konto eingegangen.
Danke für die Hilfe
Als kleiner Tipp: Eure Telefonhotline sollte die Kunden vielleicht auf dieses Forum hinweisen und nicht ständig leere Versprechungen zusichern, die dann doch nicht gehalten werden können.
am 07.02.2022 20:38
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.