Frage
Antwort
Lösung
09.12.2021 17:17 - bearbeitet 09.12.2021 17:22
So folgendes Problem besteht. Im September wurde mir zugesichert und im Ticket hinterlegt das ein neues TV-Kabel vom Hauptstrang im Treppenhaus zum Verteilerstück welches zu der vorhandenen Multimediadose verlegt wird. Leider hat scheinbar der Bearbeiter fälschlicherweise kein Kulanzticket erstellt sondern ein normales und das "Kulanz" als Text im Ticket hinterlegt. Jetzt wurde mir der Technikereinsatz ganz normal trotz Kulanzzusage in Rechnung gestellt. Nun habe ich schon mehrmals mit der Rechnungs- und Technikabteilung telefoniert und mir wurde jedesmal zugesichert das die Gutschrift und der Fall an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben wird. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach angerufen und 2 Rechnungen erhalten, auf welcher keinerlei Gutschrift verzeichnet war. Heute habe ich nochmal angerufen und mir wurde wieder versichert das sich darum gekümmert wird und ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich soll bis nächste Woche Dienstag benachrichtigt werden. Wie würdet ihr weiter vorgehen sollte dann immer noch nichts passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2022 08:31
Hey David87,
die Auszahlung der Gutschrift dauert aufgrund automatischer Prüfprozesse 4 bis 6 Wochen. Da haben wir leider keine Möglichkeit diese zu beschleunigen.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.12.2021 19:52
@David87 Was soll man da schon tun? Nichts kann man machen, wenn man nichts schriftlich in der Hand hat. Ich hab auch meine Zweifel, dass der Techniker irgenndetwas mit Kulanz im Text hinterlegt hat. Die positiven Erfahrungen am Telefon könnten daher kommen, dass für die Mitarbeiter dies die schnellste Möglichkeit ist, den Anruf zu beenden. Für die gilt im wahrsten Sinn des Wortes "Zeit ist Geld", da sie pro Stunde festgelegte Anrufe erledigen müssen.
Warte jetzt mal hier auf einen Moderator, der sieht wirklich in deinem Kundenkonto nach und es würde mich für dich freuen, wenn es tatsächlich eine kulante Lösung gäbe.
Aus welchem Bundesland bist du denn? Bei den Mods gibt es unterschiedliche Zuständigkeiten
am 09.12.2021 21:52
Aus Baden-Württemberg, naja das Denken sich aber doch nicht alle Berater aus und geben zu das es dort hinterlegt ist. Mal sehen was der Mod dazu sagt.
am 10.12.2021 09:39
Für die TV-Hausverkabelung ist grundsätzlich der Hauseigentümer verantwortlich. Ich sehe da überhaupt keinen Spielraum fuer eine Kulanzentscheidung. Zusagen sind nur schriftliche verbindlich.
Wurde ein Internet & Phone Cable Anschluss in Auftrag gegeben (Erstinstallation), sind Installation von Leitung und Cable Multi Media Dose im "normalen" Umfang abgedeckt.
10.12.2021 10:00 - bearbeitet 10.12.2021 10:01
Ich bin der Eigentümer der Wohnung und hatte daher kein Problem mit dem legen einer neuen Leitung. Bei der Erstistallation wurde auch eine neue Dose gesetzt, allerdings hatte der Techniker sich nicht die Leitung angeschaut sondern nur die Dose gesetzt. Erst nach der Installation habe ich festgestellt, dass nur 10 MBit der bestellten 150 MBit Download ankamen, aber der Upload voll mit 10 MBit vorhanden war. Daraufhin habe ich eine kontinuierliche Messung durchgeführt um zu schauen ob das nur zeitweise ist. Nein war leider ständig so 24/7 mehrer Wochen lang, mehr als 10 MBit waren nicht drin. Das Protokoll habe ich an Vodafone weitergeleitet, daraufhin hat man einen Techniker geschickt welcher die "Störung" beheben wollte. Er hat jediglich die Leitung gemessen und festgestellt das an der Leitung 2 Kanäle sehr schlechten Empfang haben und ist wieder gegangen. Dann habe ich wieder bei Vodafone angerufen und die wollten mir schon wieder einen Techniker vorbeischicken der nur die Leitung durchmisst, da war ich dann schon ziemlich angefressen. Jetzt habe ich wieder Vodafone angerufen und die haben mir versichert das hier auf Kulanz die Leitung vom Hauptstrang hin zur Verteilerdose in meiner Wohnung gelegt wird. Wurde dann auch gemacht und alles war mit vollausschlag vorhanden. Meiner Meinung nach hätte das schon bei der Erstinstallation gemacht werden müssen oder zumindest geprüft! Die Hotline bei der Rechnungsabteilung hatte mehrfach die Tickets durchgeschaut und mir versichert, das die Arbeiten auf Kulanz durchgeführt werden sollten und der Bearbeiter von der Technik hier eine falsche Auftragsart angegeben hatte. Ich finde das alles ziemlich unverschämt und einen echt schlechten Service. Wenn ich Wochenlang nicht mal 10% der bestellten Leistung habe ist das doch wohl gerechtfertigt hier die Leitung auf Kulanz zu verlegen. Bei solchen Fällen die Kunden so zu verprellen spricht in keinster Weise für einen guten Service. Ich bin selbst im Service tätig und könnte mir so etwas nie leisten bei einem Kunden!
Wenn das so ist mit dem schriftlichen kram, will ich den Schriftverkehr aus den Tickets/Aufträgen zugesendet bekommen.
am 10.12.2021 10:11
Dann geht es ja um eine Reklamation der Erstinstallation im Zusammenhang mit Internet & Phone Cable (fehlerhafte Erstinstallation) als um TV-Kabel.
am 10.12.2021 10:21
@CE38 Jein, geht schon um das TV-Kabel und ja meiner Meinung nach ist die erstinstallation fehlerhaft gewesen. Ich habe Internet über das TV-Kabel bei mir Zuhause.
Ich hoffe das sich hier mal ein Mod meldet und sich dem Problem annimmt. Da ich nicht glaube das meine ständigen anrufe bei der Hotline irgendwas bewegen.
Sonst muss ich hier doch unnötig mal einen Anwalt einschalten.
am 10.12.2021 10:52
Ist schon klar - ueber das Koax-Kabel werden auch TV-Signale übertragen. Bei dir geht es aber um die Nutzung von Internet & Phone Cable und Probleme nach der Erstinstallation. Das hat mit TV erst einmal nichts zu tun. Mit Anwalt drohen ist hier im Forum kontraproduktiv - bei Einschaltung sind die Mod's raus.
Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich mal an. Habe da aber Geduld - aktuell dauert dies länger.
am 10.12.2021 11:12
@CE38 Das mit dem Anwalt möchte ich auch vermeiden, deswegen melde ich mich ja ersteinmal hier um Vodafone hier eine Chance zu geben sich der Thematik anzunehmen.
10.12.2021 12:04 - bearbeitet 10.12.2021 12:30
Dann verschiebe ich deinen Beitrag mal ins Störungsboard. Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.
@David87 Beitrag wieder ins Kabelboard zurückverschoben.