Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 10:00
Hallo,
am 10.11.2021 habe ich den Vertrag für Red Internet & Phone 16 DSL abgeschlossen. Am 11.11.2021 wurde ich von Vodafone per E-Mail benachrichtigt, dass ein Paket für mich unterwegs sei. Ein DSL-Router, dachte ich... Da diese Sendung am 12.11.2021 nicht zugestellt sein konnte, wurde sie in unsere Postfiliale gebracht und erst am 23.11.2021 von uns abgeholt. Das Paket haben wir das Paket am 04.12.2021 ausgepakt, da am 06.12.2021 bei uns ein Techniker vorbei kommen sollte, um DSL anzuschliessen. Zu unserem Erstaunen haben wir festgestellt, dass uns etwas untergejubelt worden und zwar von einem seriösen Anbiter wie Vodafone. Eine Enttäuschung .... Die GigaTV haben wir nie bestellt, da wir darin überhaupt kein Bedarf haben. In unserem DSL-Vertrag steht kein Wort davon! Am 06.12.2021 haben wir die Box mit ausgefülltem Widerrufsformular an Vodafone zurückgesendet. Nach mehrmaligen Telefonaten über den Status des Widerrufs haben wir am 17.12.2021 eine E-Mail bekommen, dass der Widerruf nicht wirksam sei da die 14-Tagige Kündigungsfrist bereits abgelaufen sei!
Wir bitten um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2021 11:03
Hallo Lidia2506,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Gern würde ich mir den Sachverhalt zu der Bestellung und Deinem getätigten Widerrufen anschauen. Damit ich das machen kann, benötige ich bitte noch Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.
Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 28.12.2021 15:00
Hallo Lidia2506,
danke für die PN.
Der Auftrag über GigaTV trägt eine Kennung, die vermuten lässt, dass er im Handel, also in einem Shop beauftragt wurde.
Wart ihr Anfang November in einem unserer Shops oder habt ihr in einem anderen Geschäft (Elektronikmarkt usw.) einen Auftrag erteilt?
Gruß
Stephan
am 28.12.2021 16:52
Hallo Stephan,
Anfang November habe ich nur einen DSL-Auftrag über ein Onlineportal gemacht.
Die Nummer des Auftrages habe ich in PN an Anett angegeben. Da sieht man die Einzelheiten zum Vertrag.
Sonst bin ich wieder in einem Vodafone- Shop noch in einem Elektrohandelgeschäft, wo ich so was machen könnte, gewesen.
Gruß
Lidia
am 30.12.2021 16:14
Hi Lidia2506,
danke für deine Rückmeldung. Das reicht mir dann auch als Info.
Da du nicht in einer Vertriebsstelle warst und ich auch sonst keine weiteren Auftragsinfos finde, storniere ich das Ganze.
Es gibt da für dich natürlich auch eine schriftliche Bestätigung.
Gruß
Stephan
am 30.12.2021 19:51
Hallo Stephan,
vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle und unkomplizierte Lösung!
Mit freundlichen Grüßen
Lidia
am 04.01.2022 14:56
Hallo Lidia,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 04.01.2022 15:02
Hallo Thomas,
ja, der Beitrag kann geschlossen werden
Mit freundlichen Grüßen
Lidia