1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV nicht bestellt, der Widerruf abgelehnt
Lidia2506
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 10.11.2021 habe ich den Vertrag für Red Internet & Phone 16 DSL abgeschlossen. Am 11.11.2021 wurde ich von Vodafone per E-Mail benachrichtigt, dass ein Paket für mich unterwegs sei. Ein DSL-Router, dachte ich... Da diese Sendung am 12.11.2021 nicht zugestellt sein konnte, wurde sie in unsere Postfiliale gebracht und erst am 23.11.2021 von uns abgeholt.  Das Paket haben wir das Paket am 04.12.2021 ausgepakt, da am 06.12.2021 bei uns ein  Techniker vorbei kommen sollte, um DSL anzuschliessen. Zu unserem Erstaunen haben wir festgestellt, dass uns etwas untergejubelt worden und zwar von einem seriösen Anbiter wie Vodafone. Eine Enttäuschung .... Die GigaTV haben wir nie bestellt, da wir darin überhaupt kein Bedarf haben. In unserem DSL-Vertrag steht kein Wort davon! Am 06.12.2021 haben wir die Box mit ausgefülltem Widerrufsformular an Vodafone zurückgesendet. Nach mehrmaligen Telefonaten über den Status des Widerrufs haben wir am 17.12.2021 eine E-Mail bekommen, dass der Widerruf nicht wirksam sei da die 14-Tagige Kündigungsfrist bereits abgelaufen sei! 

Wir bitten um Hilfe.

 

16 Antworten 16
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lidia2506,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

 

Gern würde ich mir den Sachverhalt zu der Bestellung und Deinem getätigten Widerrufen anschauen. Damit ich das machen kann, benötige ich bitte noch Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lidia2506,

 

danke für die PN.

 

Der Auftrag über GigaTV trägt eine Kennung, die vermuten lässt, dass er im Handel, also in einem Shop beauftragt wurde.

 

Wart ihr Anfang November in einem unserer Shops oder habt ihr in einem anderen Geschäft (Elektronikmarkt usw.) einen Auftrag erteilt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

Anfang November habe ich nur einen DSL-Auftrag über ein Onlineportal gemacht.

Die Nummer des Auftrages habe ich in PN an Anett angegeben. Da sieht man die Einzelheiten zum Vertrag.

Sonst bin ich wieder in einem Vodafone- Shop noch in einem Elektrohandelgeschäft, wo ich so was machen könnte, gewesen.

Gruß

Lidia

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lidia2506,

 

danke für deine Rückmeldung. Das reicht mir dann auch als Info.

 

Da du nicht in einer Vertriebsstelle warst und ich auch sonst keine weiteren Auftragsinfos finde, storniere ich das Ganze.

 

Es gibt da für dich natürlich auch eine schriftliche Bestätigung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle und unkomplizierte Lösung!

Mit freundlichen Grüßen 

Lidia

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lidia,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ja, der Beitrag kann geschlossen werden

Mit freundlichen Grüßen 

Lidia