Cable Max 1000 Angebot
Mstars84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe soeben mit dem Support telefoniert und da wurde mir gesagt dass ich nicht das Angebot mit dem CableMax 1000 für 39,99€ nehmen kann, da ich schon CableMax habe aber dafür 50€ bezahle. Das ist doch eine Frechheit. Ich als Bestandskunden soll jeden Monat 10€ mehr bezahlen als Neukunden? Dann bleibt mir leider nur der Weg der Kündigung. 

44 Antworten 44

@Torsten  schrieb:

Vormerken geht auch nicht, aber die Kundenrückgewinnung bei VFW/ex-UM kann bereits in den letzten 6 Vertragsmonaten einen sofortigen Tarifwechsel einstellen. Ob das bei VFD/ex-KDG auch geht weiß ich leider nicht.

Meine derzeitige Laufzeit endet zum 30.05.2022. Sind also mehr als 6 Monate.

Nein, die Kundenrückgewinnung merkt keine Tarife vor, die nehmen die Umstellung direkt vor. Geht daher auch nur, wenn eine Kündigung vorliegt und die Restlaufzeit 6 Monate oder weniger beträgt.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Flug oder Konsole kriegt man einmalig. Das heißt beim nächsten Mal kann man sich für einen anderen Anbieter entscheiden. Hier wird man aber mehrere Jahre an einen Preis gebunden. Wenn du für 100k leitung 20€ zahlst und dein Nachbar nur 10€ beim gleichen Anbieter. Dann wirst du garantiert dort anrufen und um eine Preisanpassung bitten. Hier ist es das selbe. Der Preis beinhaltet keinen einmaligen Bonus sondern ist der Standardpreis, der billiger ist und der bleibt ein Lebenlang. Das wird dem langjährigen Nutzer verwehrt und die Kritik finde ich gerechtfertigt.

Der Cable Max ist aber nunmal ein Aktionstarif, der auch nur während der Aktion gebucht werden kann. Wenn jemand einen regulären Red I&P 500 oder 1000 mit teurerem Grundpreis gebucht hat, kann nur nach Ablauf der initialen Mindestvertragslaufzeit gewechselt werden. Ansonsten könnte Vodafone ja auch hingehen und während der Vertragslaufzeit einfach mal den Preis erhöhen, weil ja auch Neukunden nun einen anderen (höheren) Preis zahlen muss. Dann wäre das Geschrei aber groß! Verträge und Vertragskonditionen sind nunmal für beide Seiten bindend.

Sorry.... Kinder im Kindergarten den man das Förmchen weg nimmt, sind nicht so bockisch und weinen auch nicht so, wie mansch ein Erwachsener hier. 
Wem was nicht passt, kann kündigen und brauch auch später nicht wieder angekrochen kommen.

Diese Aussage verstehe ich nicht so recht: " Und auch Bestandskunden können in den GigaCable Max wechseln -und zwar jederzeit aus einem günstigeren oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aus einem teureren Festnetz-Tarif."  Steht hier Vodafone GigaCable Max: Deutschlands günstigster Gigabit-Tarif

Das verstehe ich schon als Möglichkeit, sich "vormerken" zu können. 

Ja, wenn das Ende der MVLZ in den Aktionszeitraum fällt, kannst du wechseln. Wenn nicht dann gehts leider nicht.

@Torsten Tja, das sollte man deutlicher komunizieren um verärgerte Nachfragen zu vermeiden. Man schreibt ja deutlich "Neukunden können den Tarif vom 10. August bis 01. November ...buchen", während man bei den Bestandskunden von "jederzeit" und "zum Ende der MVLZ" wechseln schreibt. 

Das ist halt die Frage. Man kann das in beide Richtungen interpretieren und solange sich Niemand von Vodafone offiziell dazu äußert bleibt es beim herumraten. Danke an Díaz_de_Vivar für den Link, den kann man sicherlich nutzen, um sich ggfs. darauf zu berufen.

Hat hier jemand zufällig die VF-Kundenhotline-Nr. zur Hand? Dann rufe ich da mal an und versuche mit meiner Mitte 2022 endeten MVLZ bereits jetzt vormerkend zu ändern. 

Wenn mein Vertrag nach der MVLZ nochmal 1 Jahr verlängert wurde, ist dann das Ende der MVLZ schon nach den ersten 2 Jahren erreicht oder wird das 1 Jahr mit raufgerechnet und neu als Mindestlaufzeit gewertet?

Habe einen Business-Vertrag von 2018, nach 2 Jahren wurde dieser um 1 Jahr verlängert und sündhaft teuer. Ich wollte nun vor dem Vertragsende zum privaten CableMax 1000 wechseln, geht aber angeblich erst zum Ende meines Vertrages als Neukunde (22.11.2021), also nach der Aktion. Hat das alles seine Richtigkeit so?