Cable Max 1000 Angebot
Mstars84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe soeben mit dem Support telefoniert und da wurde mir gesagt dass ich nicht das Angebot mit dem CableMax 1000 für 39,99€ nehmen kann, da ich schon CableMax habe aber dafür 50€ bezahle. Das ist doch eine Frechheit. Ich als Bestandskunden soll jeden Monat 10€ mehr bezahlen als Neukunden? Dann bleibt mir leider nur der Weg der Kündigung. 

44 Antworten 44
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mstars84  Es gibt immer wieder neue Produkte & Konditionen - sowie du dein Produkt damals bestellt und zugestimmt hast wird es auch abgerechnet. Eine Umstellung ist nur möglich wenn du weniger als 39,99 € zahlst oder gleichbleibend ist - Eine Runterstufung ist immer zum Ende der Laufzeit möglich.

Dann bleibt halt nur die Kündigung. Nur Probleme mit Ausfällen, dafür bekommt man schon keine Entschädigung und dann noch das. Tut mir leid. Service sieht anders aus in meinen Augen. 

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Ich kann keinerlei Frechheiten erkennen. Nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kannst Du z. B. auch in diesen Tarif wechseln, da Dein jetziger ja einen höheren Preis hat.

Da Du sehr sicher bereits Dein Neukundengeschenk inkl. einem noch niedrigerem Preis erhalten hast, erhälst Du die gleiche faire Behandlung als Stammkunde.

Ich find es ein wenig dreist, Vereinbarungen nicht einhalten zu wollen bzw

Vodafone dafür anzugehen, dass sie sich an den günstigen Preis von 50 Euro halten - Du hast doch Deinen Vertrag zu genau diesen Konditionen geschlossen, wenn er endet, kannst Du neue Konditionen vereinbaren. Oder zahlst Du auch 20 Euro mehr falls der Preis für Neukunden sich um 20 Euro erhöht? 

@Mstars84  Bei Störungsmeldungen & nach Behebung kann man eine Gutschrift anfragen -

Von wann ist den dein Cable Maxx? Welches Bundesland kommst du? 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Du hast nicht den Cable Max sondern den Red I&P 1000, denn dann würdest du nur 39,99 € zahlen. Ein Downgrade (auch vom Preis) ist immer erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Hast du die Wechseloption zum 7. Monat im Vertrag? Dann könntest du darüber in einen kleineren Tarif wechseln und danach in den Cable Max.

Ich habe 3 Monate 10€ günstiger bekommen. Das war's. Hier reden wir dauerhaft über 10€ günstiger. Das sind 240€ in 2 Jahren. Ich sehe nicht ein 50€ zu bezahlen wo andere dann DAUERHAFT 40€ zahlen. Da ist für mich der Unterschied. 

Nochmal: Du hast einen Vertrag abgeschlossen - für eben günstige 50 Euro. Wenn der Dir nicht mehr zugesagt und Du es nicht 'einsiehst', einmal eine Kündigung an Vodafone schicken, dann endet Deine Vereinbarung zum Vertragsende. Dann kannst Du nach entsprechenden Angeboten für 1 GB für 65, 70, 75 Euro bei anderen Anbietern schauen. Stell dich dann aber darauf ein, dass Du in die gleiche Lagen kommen könntest, wenn sich während Deines Vertrag Preise für andere Kunden ändern. 

Irgendjemand mit nen SpecialvertragCheck24RabattIrgendwas bezahlt auch weniger als mein Vertrag. Und nun? Es gibt Leute die haben Spielekonsolen zu ihrem Vetrag bekommen, ich nicht. Und nun? Mein Mallorca Flug hast 99 Euro gekostet, ein Lufthansa mitarbeiter kriegt ihn geschenkt, und Nun? 

Ok, Kündigung ist raus. Schönen Tag noch. 

Danke. Dir auch einen schönen Tag.