Cable Max 1000 Angebot
Mstars84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe soeben mit dem Support telefoniert und da wurde mir gesagt dass ich nicht das Angebot mit dem CableMax 1000 für 39,99€ nehmen kann, da ich schon CableMax habe aber dafür 50€ bezahle. Das ist doch eine Frechheit. Ich als Bestandskunden soll jeden Monat 10€ mehr bezahlen als Neukunden? Dann bleibt mir leider nur der Weg der Kündigung. 

44 Antworten 44

@AtomicTobsen Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Mindestvertragslaufzeit. Diese ist nach zwei Jahren abgelaufen. Ich meine aber, gerade gelesen zu haben, dass man von einem Business-Vertrag immer nur am Ende der jeweiligen Laufzeit in einen Privattarif wechseln kann. Hat also nichts mit der MVLZ zu tun.

Okay damit ist mir geholfen, dann werde ich wohl das Angebot vom Business-Bereich annehmen müssen.

Aus Interesse, nach Ablauf meines Business-Vertrages, gelte ich dann für die Privat-Tarife als Neukunde? D.h. wenn Internet & Phone 1000 ab den 02.11. für Neukunden wieder für 44,90€ angeboten wird würde ich ja den Bestandskundenpreis bezahlen welcher höher ist, richtig?

@Andrenos Ne, ist eigentlich garnicht gerechtfertigt, denn dafür schließt man ja verbindliche Verträge ab. Damit garantiert Vodafone dem Stammkunden dann für 24 Monate eine günstigen Preis und kommt nicht plötzlich daher und will 80 Euro für 1000MB.

Abgesehen davon, ist die Aufregung eh künstlich, da man beispielsweise mit 50 Euro für 1000MB nicht nur weniger zahlt als andere Stammkunden, sondern auch noch ein vielfaches der Bandbreite hat. Man wird also als Stammkunde toll honoriert, wenn man für schmale 50 Euro 1000Mbit kriegt.

Und ob man nun einmalig eine Spielekonsole geschenkt bekommt, oder einmalig 24x5 Euro Rabatt, ergibt am Ende das gleiche. Neukunden erhalten ein einmaliges Geschenk mit z. B. 240 Euro (10x24 Euro). Das Problem ist einfach, dass manche Leute nie glücklich zu stellen sind, ob man tausend Rabatte macht oder der Internettarif 5 Euro kostet, das aber auch nicht passt, weil irgendjemand 3 Euro bezahlt. Oder noch irgendne Schokolade dazu bekommt. Oder drei Schokoladen weil eine große Firma eine Sondervereinbarung mit Vodafone hat. 

Selbst wenn ein Vertrag die ersten 24 Monate nichts kosten würde, danach ein regulärer Preis in Kraft tritt, kämen Aufreger warum der 'Anstieg' so massiv ist... 

Ich habe jetzt einfach mal bei der Kundenhotline angerufen und um Klarstellung der Frage zur "Vormerkung" der Tarifänderung gebeten. Bei mir war es ja so, dass ich derzeit Red Internet & Phone 1000 für 44,99 mit einem frühestmöglichen Vertragsende zu Mitte 2022 habe. 

Der Kundenberater teilte dazu, nachdem er sich intern rückversichert hatte, mit, dass ein Wechsel zu Mitte 2022 (und dann also + 2 Jahre) nicht möglich sei, weil dies außerhalb des Cable Max Aktionszeitraums liege.

Aber: Er könne mir als persönliches Treueangebot einen sofortigen Wechsel in Cable Max 1000 für 39,99 anbieten, was ich natürlich angenommen habe. Das ist damit noch besser als das, was ich eigentlich wollte.

Für mich ist das Problem damit gelöst. Also kleiner Tipp von mir: einfach mal bei der Kundenberatung anrufen...Smiley (fröhlich)

@Uwe-26197 Sei vorsichtig und beobachte ganz genau deine mails (spam), Kundenkonto etc. Du wärst nicht der Erste, der nach so einem "persönlichem" Angebot plötzlich zwei Verträge hatte. Also Auftragsbestätigung aufmerksam lesen, da muss genau stehen, welcher Vertrag in welchem Zeitraum abgerechnet wird.

Wenn alles in Ordnung ist, freu dich. Immerhin hat ja auch VF etwas davon, denn du bleibst zunächst mal weitere 24Monate Kunde (MVLZ sollte neu starten) und vermutlich auch noch darüber hinaus. Solche Angebote haben auch immer was mit Kundengewinn, Marktanteile etc. zu tun.