abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung auf Cable 1000
Grossini
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte heute hier einmal meinen Unmut kundtun. Ich bin seit längerem Vodafone Kunde, mittlerweile neben Internet und Telefonie, auch mit 2 Mobilfunknummern. Auch meinen Sohn, nebst Freundin habe ich zu Vodafone geholt. Nun läuft zum 30.06.2019 mein Jahresangebot für meine 500er Leitung aus. Nachdem ich mich nun erkundigen wollte, wie die aktuellen Tarife sind, bin ich auf das neue Angebot für Cable 1000 gestossen. Dazu habe ich dann vorletzte Woche einmal bei Vodafone angerufen.

 

Der freundlich Mitarbeiter, teilte mir mit, dass es aktuell ein Angebot bis Monatsende gäbe für dauerhaft € 49,99, diese neue Geschwindigkeit zu buchen. Da es aber bis zu diesem Zeitpunkt nur einen Kabelrouter dazu gab, habe ich mit meiner Entscheidung noch gewartet. Auf meine Frage, ob denn alle Kollegen von dem Angebot Kenntnis hätten, wenn ich mich später entscheide, teilte man mir mit, dass alle MA hierüber informiert seien. Auch habe ich darauf hingewiesen, dass Online eigentlich € 59,99 angegeben wären, was aber nicht stimmen würde.

 

Gestern habe ich nun erfahren, dass es ab kommende Woche auch eine neue Fitzbox für diese Bandbreite geben wird. Das war dann für mich die letzte Entscheidungshilfe und ich wollte das heute buchen. Bei meinem Anruf weiß nun plötzlich doch niemand etwas von dem Angebot und es soll doch € 59,99 kosten. Sehr ärgerlich das Ganze, ich überlege ernsthaft alles zu kündigen, habe auch schon über das Kontaktformular geschrieben und bin gespannt, was als Antwort kommt. Das Gespräch müsste ja aufgezeichnet sein.  Soweit einmal mein schönstes Sonntagserlebnis.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

 

Edit @Grossini : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Internet, Telefon & TV über DSL" verschoben

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso soll das Gespräch aufgezeichnet worden sein?

Die 49euro gelten nur in den ersten 3 Monaten NACH Einführung von den 1gbit Tarif in der jeweiligen Stadt.

Angebote sind auch nicht bindent, können immer variieren.

? Immer wenn ich anrufe heißt es doch, dass ich zustimmen soll, ob das Gespräch aufgezeichnet wird oder etwa nicht?

 

Also verstehe ich das richtig, der Mitarbeiter am Telefon hat mir vor ca. einer Woche mitgeteilt, dass es € 49,99 bis Ende März kosten wird. Das ist dann aber nicht bindend?

Angebote die du vie Hotline bekommst sind nur solange gültig wie das Gespräch dauert.

Wenn es zu keiner Buchung gilt das Angebot als abgelehnt.

Gespräche werden zu Qualitätszwecken aufgezeichnet - nicht zu Beweiszwecken, es gäbe aktuell auch nichts zu beweisen, ausser das ein Angebot gemacht wurde das abgelehnt wurde. 

Wenn es zu einer Buchung gekommen wäre hättest du eine Auftragsbestätigung bekommen die binded wäre. 

 

Warum es jetzt nicht mehr gebucht werden kann wird dir hier keiner sagen können. 

Evtl ... taucht es wieder auf ... 

 

Ich würde auf die Antwort auf des Kontaktformulars warten.

 

"Sehr ärgerlich das Ganze, ich überlege ernsthaft alles zu kündigen, habe auch schon über das Kontaktformular geschrieben und bin gespannt, was als Antwort kommt."

Keiner wird dich aufhalten. 

 

 

Wenn der Vertrag noch nicht gekündigt ist könntest du es evtl hier versuchen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grossini,

 

ich schaue gerne mal, was ich für Dich tun kann. Da die neuen HomeBox aber auch erst ab dem 27.03.19 für Bestandskunden buchbar ist, muss ich Dich bis dahin noch um Geduld bitten. Schick mir gerne schon mal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht und melde Dich am Dienstag Abend noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grossini
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Rückantworten. PN an Tina ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grossini,

 

wir können im Vorfeld schon mal sagen, dass der Tarif zu 49,99 Euro nicht mehr angeboten wird. Aktuell kann er bei Dir dauerhaft zu 59,99 Euro angeboten werden. Alles weitere zur Option Homebox können wir erst ab morgen genau sagen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grossini
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

Danke für die weitere Rückmeldung. Ich wollte jetzt gerade meinen Vertrag online kündigen und erhalte die Meldung „Zugriffsrechte nicht ausreichend“. Was hat das zu bedeuten? Kannst Du mir hier evtl auch weiter helfen? Danke ein weiteres Mal.

Grüße Grossini
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grossini,

 

der Fehler ist so nicht bekannt. In welchem Bereich war das genau? Wir müssen erst mal versuchen das nachzuvollziehen. Eventuell kannst Du auch mal einen anderen Browser testen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grossini
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend, da ich diese Wochw beruflich unterwegs bin, habe ich dies über mein IPad, also Safari probiert. Ich kann das dann am Wochenende über meinen PC noch einmal testen.. ich schicke Dir einmal Screenshots per PN von dem Bereich.

Gruß Grossini