Neuer Vertrag nach GigaKombi
Rogues
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich habe den folgenden Fall: Heute Morgen habe ich eine E-Mail von Vodafone mit dem Betreff "Ihre Vertragszusammenfassung" bekommen. In dieser E-Mail sollte ich meinen Auftrag bestätigen. In diesem neuen Auftrag erhöht sich der Preis von Cable Max 1000 im 2. Monat von 29,98€ auf 39,98€ und die Vertragslaufzeit steigt auf 24 Monate. Im Moment zahle ich insgesamt 34,99€ pro Monat mit einmonatiger Kündigungsfrist. Das ganze wurde wohl angestoßen, weil ich einen Mobilfunkvertrag verlängert habe und die GigaKombi aktiviert habe. Ich sehe nicht ein deswegen 10€ mehr im Monat zu zahlen. Soll den Auftrag nicht bestätigen? Dann fällt aber die GigaKombi vom Mobilfunk weg oder?

2 Antworten 2
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Die Laufzeit ändert sich nicht. Es geht um die Punkte die neu sind und auch entsprechend markiert. CableMax gab es mal mit einem 10,00 € Rabatt für 24 Monate. Kann sein das es das ist und der jetzt eben bald ausläuft.

Vor einem Jahr ist mein Vertrag "ausgelaufen" und ich konnte jederzeit, mit einmonatiger Kündigungsfrist kündigen. Laut dem neuen Vertrag, fangen jetzt wieder die 24 Monate an (siehe Anhang). Und einen 10€ Rabatt hatte ich nicht, sonst wär's schon vor einem Jahr teuer geworden.