abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsdatum verschieben möglich?
slclaws
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

da ich demnächst umziehe, und an der neuen Adresse Vodafone keinen DSL-Anschluss anbieten kann, habe ich meinen jetzigen DSL-Vertrag per Sonderkündigung gekündigt. Trotz des Satzes "Hiermit kündige ich
meinen oben genannten Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (frühestens aber
15.01.2020)." im Kündigungsbrief, wurde mir der Vertrag jetzt zum 18.12.2019 gekündigt. Dies ist aber zu früh, und ich würde einen Monat lang ohne DSL-Anschluss auskommen müssen. Kann man in diesem Fall den Kündigungstermin noch um 1 Monat verschieben?

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @slclaws , irgendetwas ist da falsch gelaufen. Wenn man umzieht und an der neuen Anschrift kann der Vertrag nicht erfüllt werden, hat man zwar ein Sonderkündigungsrecht, aber mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Diese Frist beginnt (frühestens) mit dem Umzugstag. Wann endet denn dein Vertrag normal?