Aktueller Bearbeitungsstand
raphiraffzahn_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin - falls nicht, bitte in die korrekte Kategorie verschieben!

 

Meine Frage zielt auf folgendes ab:

Ich bin ein ehem. Unitymedia-Kunde (3play - Internet, Telefon & TV) und war am vergangenen Samstag, 02.03.2024 in einem Vodafone-Shop um folgendes zu klären:

  • Vertragssplitting (TV & Internet/Telefon)
  • Vertragsverlängerung und den damit verbundenen Tarifwechsel (höhere Bandbreite, etc)

Die Mitarbeiterin im Laden war war nett & wollte mir auch nichts andrehen, was ich nicht wollte.

Jedenfalls hatte man alle meine Daten aufgenommen und mir mitgeteilt, dass man sich zeitnah mit mir in Verbindung setzt (per Mail) und mir dann auch alles weitere mitteilt.

 

Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung von Vodafone erhalten - in meiner Übersicht steht bloß folgendes:

Danke für Deinen Auftrag

Wir prüfen Deinen Auftrag noch. Das dauert höchstens 24 Stunden. Sobald wir Deinen Auftrag angenommen haben, siehst Du hier den Status.

 

Wie lange wird dies noch in der Regel dauern, bis ich eine Rückmeldung erhalte?

 

Danke vorab!

LG,

raphiraffzahn_

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@raphiraffzahn_  Hast du etwas Unterschrieben im Shop? In der Regel sind die Shop Mitarbeiter für Neuverträge zuständig. Entweder kannst du im MyVodafone einen Tarifwechsel Anstoßen o. du rufst die Hotline an oder Fragst im Whatsapp Chat nach.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@raphiraffzahn_  Hast du etwas Unterschrieben im Shop? In der Regel sind die Shop Mitarbeiter für Neuverträge zuständig. Entweder kannst du im MyVodafone einen Tarifwechsel Anstoßen o. du rufst die Hotline an oder Fragst im Whatsapp Chat nach.

Nein, im Shop habe ich so nichts unterschrieben - die Mitarbeiterin sagte mir, dass dazu eine Mail kommt, die ich doch bitte bestätigen solle. Bis dato ist bei mir aber nicht angekommen.

 

Ich gebe dem ganzen noch 1-2 Tage Zeit und dann werde ich entsprechend deines Ratschlags mal dir Hotline oder den Business-Chat über WhatsApp mit meinem Anliegen „belästigen“.

@raphiraffzahn_ Oki gut zu wissen. Es kann sein das die deinen Tarifwechsel an den Kundenservice weitergeleitet haben, und der wird dann diesen durchführen. Aufgrund der aktuellen Situation mit den Bestellungen im TV Bereich kann es sein das es länger dauert. Wenn du deine Vertragtragszusammenfassung bekommst (in der Regel per Mail wenn sie verifiziert ist) Prüfe dort genau den Vertrag & bestätige erst dann den Vertrag wenn alles richtig ist!. Achte dabei auch ob sich deine Kundennummer änder auch hier, bei einen Tarifwechsel ändert sich deine Kundennummer nicht.  Kurze Frage, du erwähnst hier Business? Hast du einen Firman Vertrag?

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt - nein, hab einen einfachen Privat-Vertrag. Aber dein Tipp mit dem WhatsApp-Chat war Gold wert, mir konnte mir schon geholfen werden! 

 

 

@raphiraffzahn_ Prima! Das freut mich doch zuhören 🙂 Achte dennoch bitte auf die Richtigkeit und Prüfe deine Verträge darauf 🙂