abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung Festnetzflat X mal storniert
CuttingMelon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Es geht um das Produkt "Vodafone Zuhause Festnetzflat" für 9,95 monatlich, das meine Schwiegermutter bestellen möchte.

 

Tl:dr; Wir haben es bestellt, die Lieferung ging leider zurück. Seitdem ist eine neue Lieferung nicht möglich, sie immer wieder storniert wird.

 

Ausführliche Version:

 

Wir haben ca. am 25.01. bei Vodafone angerufen und den Tarif bestellt. Beim stehen ein Telefon und eine Box zur Auswahl, wir haben uns für das Telefon entschieden.

 

Die Lieferung wurde uns für 01.02. angekündigt. Das war auch wichtig, da meine Schwiegermutter neu in die Wohnung an dieser Adresse einzog und vorher dort noch nicht zu anzutreffen war.

 

Nun wurde die Lieferung doch bereits am 29.01. versucht. Zu diesem Zeitpunkt stand der Name noch nichtmal an der Klingel. Nach mehreren Zustellversuchen ging das Paket an Vodafone zurück. Ich hatte zwar versucht, mit dem Paketdienstleister Kontakt aufzunehmen, um die Lieferung zu verschieben. Doch meine Nachrichten und Anrufe kamen nicht durch bzw. wurden nicht bearbeitet.

 

Seitdem versuchen wir, die Lieferung erneut zu veranlassen. Statt des ursprünglich bestellten Telefons, bevorzugt meine Schwiegermutter doch diese Box. Die Mitarbeiter der Hotline erstellen den Auftrag immer wieder neu, wir bestätigen ihn, dann passiert nichts. Wenn wir ein paar Tage später nachfragen, ist der Auftrag immer storniert.

 

Diese Prozedur haben wir jetzt glaube ich 6 oder 7 Mal hinter uns. Meine Schwiegermutter muss lediglich telefonisch erreichbar sein, die FestNetzflat von Vodafone ist das genau richtige Produkt: An die Box kann man ein Seniorengerechtes Telefon anschließen und der Tarif ist günstig.

 

Muss ich jetzt zur Telekom gehen und dort 27,95 für Magenta Start bezahlen, nur damit meine Schwiegermutter telefonieren kann?

 

Morgen gehen wir zum Vodafone store, ich hoffe dort klärt sich das auf.

 

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, warum die Aufträge stets storniert werden. Ich vermute, die Lieferadresse oder das Kundenkonto steht auf einer Art schwarzen Liste. Aber warum sagt man uns das nicht?

 

Möglicherweise ist der alte Auftrag auch noch irgendwie aktiv, weshalb kein neuer Auftrag erfolgen kann. Andererseits habe ich für den ersten Auftrag eine Benachrichtigung über die Stornierung erhalten.

 

Ich hoffe auf Tipps und Hinweise aus der Community, um den Vodafone Mitarbeitern die richtigen Hinweise geben zu können, um das Kundenkonti aufzuräumen und eine Lieferung zu ermöglichen.

 

Mein Ziel ist, meiner Schwiegermutter einen Telefonanschluss mit Festnetznummer zur Verfügung zu stellen, an dem sie ein Seniorengerechtes Telefon verwenden kann. Die laufenden Kosten sollten so gering wie möglich sein. Vielleicht gibt es passende Angebote von anderen Anbietern, aber bisher habe ich keine gefunden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

 

Danke fürs lesen!

 

@CuttingMelon ins passende Board verschoben. LG Denny

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @CuttingMelon,

 

lass bitte unseren Kundenservice in das Kundenkonto Deiner Schwiegermutter sehen und und nach der Lieferung sehen.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

Ich empfehle den Service über WhatsApp.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!