Fehlende Kündigungsbestätigung
BastiR7
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Ich ziehe nächsten Monat um und habe einen Umschalttermin online beantragt. Im Bearbeitsstabd steht nur "Bearbeitung". Nachdem ich den Umschalttermin verschieben wollte wurde mir telefonisch gesagt, dass Vodafone mir am neuen Wohnort voraussichtlich kein DSL zur Verfügung stellen kann und das jetzt noch 4 mal bei Telekom angefragt wird ob ein Anschluss frei ist und die Umschaltung ansonsten storniert wird. Auf meine Frage was ich dann machen soll sagte mir die Beraterin ich muss mir einen anderen Anbieter suchen.

Da ich seit kurz darauf im Urlaub in Thailand bin habe ich gefragt ob es einen schnelleren Weg gibt zu kündigen als postalisch, da ich vor dem Urlaub einen neuen Vertrag abschließen muss und die Kündigungsbestätigung benötige. Mir wurde daraufhin eine Mail Adresse genannt, woraufhin ich an diese eine Email mit unterschriebener Kündigung gesendet habe. Zwei Tage später habe ich mich telefonisch nach dem Bearbeitungsstand erkundigt woraufhin mir von einem Mitarbeiter gesagt wurde, dass eine Kündigung per Mail nicht möglich ist und dass er nicht weis warum seine Kollegin mir die Adresse genannt hat. Er hat mich auf ein Formular verwiesen, mir aber nicht gesagt wo ich dieses finden kann und hat gesagt dass er die Umschaltung storniert. Nach langer Suche habe ich die Seite https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html gefunden und dort erneut 26 02.24) gekündigt.

Leider habe ich hier aber bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Meine Umschaltung wurde laut Online Bearbeitungsstand auch nichz storniert. Ich bin jetzt im Urlaub und musste bereits einen anderen Tarif abschließen, da die anderen Anbieter ja auch einen Vorlauf zum Umschalten benötigen. 

Da ich die Aussage, dass mir kein Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann nur telefonisch von zwei Mitarbeitern habe und beide sich widersprochen habe befürchte ich nun, dass irgendwann die Nachricht kommt dass meine Kündigung nicht akzeptiert wird oder ähnliches. Wenn ich bis nächster Woche keine Kündings-Bestätigung habe muss ich meinen Vertrag beim Mitanbieter stornieren (14Tage Widerrufsrecht), da ich ansonsonsten Gefahr laufe zwei Verträge gleichzeitig bezahlen zu müssen.

Wie kann ich dieses Anliegen aus dem nicht EU-Ausland lösen? In MyVodafone kann ich gar nichts finden.

Ich bin sehr enttäuscht von Vodafone, da ich bisher sehr zufrieden war und meinen Handyvertrag über die Gigakombi ebenfalls bei Vodafone habe. Wenn sich das Problem nicht bald klärt wird das mit Sicherheit mein letzter Vertrag mit Vodafone sein.

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BastiR7,

unser Service kann Dir, nach einem Blick in Dein Kundenkonto sicher helfen.

Ich empfehle de Service über WhatsApp.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!