abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag für neue Wohnung
Mokthari89
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe mir gestern einen GigaZuhause Kabel Tarif mit 1000Mbit bestellt. Im Internet habe ich gelesen,dass die Aktivierungszeit meistens 3,4 Wochen dauert,demnach habe ich ihn so abgeschlossen,dass ich bei meinem Umzug am 16.5. einen laufenden Internetanschluss habe. Laut der Auftragsbestätigung wird der Anschluss aber schon am 17.4 aktiviert. Die Schlüssel für die Wohnung etc. habe ich allerdings noch gar nicht. Könnte ich dann einfach wenn ich die Schlüssel habe alles anschließen und es passt oder habe ich hier irgendwas falsch gemacht? Kann man den Aktivierungstermin auch nach hinten verschieben? Ich hätte es nicht so früh abgeschlossen wenn mir das Internet nicht dazu geraten hätte. Bevor ich dann 2,3 Wochen ohne Internet da stehe habe ich es lieber früher gemacht. Ich hoffe man kann mir helfen. Danke schon mal


MFG

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie ist denn der Zustand der Wohnung?

Ist z.B. bereits eine Multimediadose vorhanden?

Diese 3-4 Wochen beziehen sich eher auf DSL als auf Kabel.

Wenn du umziehst, beachte bitte, dass das i.d.R. vom Altanbieter nur dann funktioniert, wenn die Technologie und Geschwindigkeit am neuen Wohnort nicht passt oder nicht vorhanden ist.

Kannst du die Bestellung so machen, dass die Liefung an die alte Wohnung erfolgen kann. Sonst wird das alles nix.

Laut Verfügbarkeit passt aber alles. Multimediadose ist nicht vorhanden,ist aber denke ich im Lieferumfang mit dabei?

Die Hardware habe ich an meine aktuelle Adresse geschickt.

Meine Frage ist ja: Kann ich jetzt einfach bis nächsten Monat warten,alles anschließen und gut ist? Techniker oder ähnliches kann halt jetzt nicht kommen,da ich noch keine Schlüssel habe

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Manchmal ist ein Adapter dabei, ist aber nicht sicher. Ebenfalls steht nicht fest, ob dieser Adapter in deiner Wohnung funktioniert.