Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2024 18:48
Ich habe bereits seit über 20 Jahren Kabelfernsehen. In den beiden letzten Jahren gab es sehr viele Störungen und Totalausfälle - manchmal tagelang.
Im Februar 2024 war es mal wieder soweit. ARD funktionierte immer weniger bis dann gar nicht mehr. Sämtliche bekannte Empfehlungen der Hotline wie z. B. Stecker rein, Stecker raus, Sendersuchlauf usw. halfen nicht. Daher wurde ein Techniker Termin vereinbart. Der empfahl den Einbau eines Verstärkers : "der müsse jetzt eigentlich überall sein".
Ich habe die Empfehlung beherzigt; der Empfang funktioniert wieder.
Frage hierzu: warum muss ich die Servicepauschale bezahlen?
Vor Mitte Februar funktionierte der Empfang problemlos. Auf die merkwürdige Tatsache, dass ein Verstärker sein muss wurde ich zu keiner Zeit hingewiesen.
Ich bitte um Gutschrift und zukünftig um Mitteilung, wenn von mir aus etwas getan werden muss.
Danke.
am 13.04.2024 21:23
Weil ein Technikereinsatz rund um Kabel-TV immer kostenpflichtig ist, wenn kein Wartungsverstrag existiert.
Irgendwelche Benachrichtigungsautomatismen gibt es nicht.
am 14.04.2024 11:28
der Verstärker kostet ja auch was....
am 14.04.2024 12:49