abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverständliche Probleme mit FritzBox Cable
jushi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich betreibe seit einigen Monaten eine FritzBox 6490 Cable an einem Vodafone Kabelanschluss. Der Anschluss und die Box wurden durch einen Techniker von Vodafone installiert. Die erste Zeit funktionierte alles perfekt und zuverlässig, bis ich seit einigen Wochen immer wieder sporadisch Verbindungsabbrüche erlebte.

 

Das Merkwürdige ist dabei: Ich kann mich problemlos in die Oberfläche der FritzBox einloggen und auch diverse Computer, die über die Box im Netzwerk vorhanden sind, können einwandfrei miteinander kommunizieren. Nur die Verbindung "nach draußen" scheint nicht vorhanden zu sein. Dabei zeigt die FritzBox allerdings eine bestehende Kabelverbindung an, es ist kein Fehler erkennbar. Nach einem Neustart der Box verbindet sie sich auch wieder sofort mit dem Kabelnetz, dennoch kann ich mit keinem meiner Computer aufs Internet zugreifen. Nach einer gewissen Zeit (manchmal Minuten, meistens eher Stunden) funktioniert wieder alles reibungslos. Bis zum nächsten Abbruch. Manchmal erfolgen die Abbrüche mehrmals täglich, manchmal funktioniert auch alles tagelang ohne Probleme. 

 

Ich habe schon diverse Male beim Vodafone Service angerufen, bekomme dann immer ein "Störungsticket" zugewiesen und eine SMS zugesandt, dass ein Problem vorliegt, das gelöst wird. Dennoch gibt es wieder Ausfälle. 

Ich habe auch schon die FritzBox austauschen lassen. Das Problem besteht weiterhin.