abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatischer Neustart CH7466CE
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Ich habe am Anfang des Monats von Arcor-DSL auf Vodafone Kabel umgestellt, da der Kabelanbieter gewechselt wurde.
Ich habe einen Kabelrouter CH7466CE bekommen und installiert wie beschrieben.
Soweit alles OK.
Jedoch bootet er sich 1x am Tag komplett neu. Meistens zur besten Surf-Zeit gegen 17.00 oder 18.00.

Kann man das bitte irgendwie abstellen oder die Reboots in die Nacht verlegen, wenn ich schlafe und es niemanden interessiert?
Oder was kann man dagegen machen?

Danke Torsten

26 Antworten 26
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace

 

ich habe die gewünschte PN geschickt.

 

Betreff: ExArcor - Automatischer Neustart CH7466CE

 

Danke Torsten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Torsten,

 

danke für die Daten. Es gab tatsächlich einen Rückwegstörer, dieser tritt aber nicht mehr auf. Die Werte sehen auch deutlich besser aus, wie verhält es sich denn bei Dir? Geht es wieder, oder hast Du weiterhin die Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

 

Danke fuer die Untersuchung.
Leider kann ich vor Freitag bzw. das kommende WE keine Aussage treffen, da ich bis dahin geschaeftlich unterwegs bin.

 

Melde mich dann sobald als moeglich mit neuen Screenshots.

 

Kann man irgendwo sehen, wann sich der Router selbststaendig neu bootet?
Gibt es da irgendwie sowas wie Log-Dateien?

 

Torsten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du selbst in der Routerübersicht die Onlinezeit des Modems siehst, evtl. kannst Du da mal schauen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

anbei diue heutigen Messungen.
Das Upload hat sich verbesert, jedoch liegt der Download bei den selben Werten wie vor 2 Wochen. Ist das normal?

Die Übersicht ist schon sehr unübersichtlich. Ich habe da irgendwie gar nichts gefunden, was nach Onlinezeit oder Log aussieht.

ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias

 

ich habe doch was gefunden.

Kabelmodem - Gerätedaten - Systemlaufzeit --> ausgelesen um 21.01 --> Systemlaufzeit: 06:11:26 h

 

Heisst, dass es am 03.08.2018 um 14:50 zu einen automatischen Reboot gekommen sein muss. Da war ich aber unterwegs.

Klingt für mich noch nicht optimal und noch mit Problemen behaftet.

 

Tschau Torsten

@ExArcor

 

Die Signalwerte sind eigentlich alle im grünen Bereich. Kanal 21, 22 und 24 sind MSE mäßig ein wenig schwächer, das dürfte aber kein Grund sein, warum die Box immer wieder Neustartet.

 

Ja und dein Download ist natürlich absolut nicht OK.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt

 

Danke für deine Nachricht. Ich kann es mir erst recht nicht erklären. Vielleicht finden die Moderatoren ja noch was.


Hallo liebe Moderatoren

 

hatte gerade leider wieder einen Auto-Reboot.
Könnt ihr bitte nochmals schauen, was los ist?

 

Danke und eine tolle Woche

 

Torsten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können gern mal einen Techniker vorbei schicken, aktuell sehe ich ein paar Timeouts - das kann sich der Kollege dann mal vor Ort anschauen. Schick mir bitte eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

 

Danke fuer den Versuch einen Techniker zu mir zu schicken.

Ich hatte fuer den 13.08.2018 einen Termin zwischen 11.00 - 14.00 --> kein Techniker ist erschienen

14.00 bei CableWay in München angerufen --> 'Ich sehe im System, dass der Techniker nicht kommen kann und ein neuer Termin vereinbart werden muss.' --> Wieso ruft man dann nicht an?????
Neuen Termin für 13.08.2018 14.00 - 17.00 vereinbart. -- > Kein Techniker erschienen, nur ein Anruf, den ich nicht annehmen konnte. Ob es der Techniker war, weiss ich nicht, denn ein Rückruf ist nicht erfolgt, nachdem ich auf die Mail-Box gesprochen habe und um diesen gebeten habe.
17.00 --> Kein Techniker . Keine Reaktion. 😞

Könnt ihr nochmals schauen, ob da noch Probleme sind.
Hatte gestern Nacht gegen 24.00 nen Reboot.
Die Download Daten über den Tag verteilt, sind zwar OK ... könnten aber bessser sein.

Danke Torsten