am 22.07.2018 17:49
Hallo
Ich habe am Anfang des Monats von Arcor-DSL auf Vodafone Kabel umgestellt, da der Kabelanbieter gewechselt wurde.
Ich habe einen Kabelrouter CH7466CE bekommen und installiert wie beschrieben.
Soweit alles OK.
Jedoch bootet er sich 1x am Tag komplett neu. Meistens zur besten Surf-Zeit gegen 17.00 oder 18.00.
Kann man das bitte irgendwie abstellen oder die Reboots in die Nacht verlegen, wenn ich schlafe und es niemanden interessiert?
Oder was kann man dagegen machen?
Danke Torsten
22.07.2018 18:05 - bearbeitet 22.07.2018 18:18
Kein Wunder das der immer neu Bootet. Deine Upstreamkanäle sind ja nicht in Ordnung. Nur QPSK und QAM8. Normalerweise müssten alle 4 QAM64 Moduliert sein.
Beim Downstream schwächelt Kanal 21 etwas. Wahrscheinlich LTE Einstrahlung.
Ich würde hier einfach eine Störung des Uploads melden. "Könnte" sich bei dir um einen Rückwegstörer handeln. Oder es muss bei dir Vorort noch eingepegelt werden.
Poste mal ein paar Speedtests. Da dürfte der Upload nicht so toll aussehen.
Gruß Kurt
am 22.07.2018 18:59
Hallo Kurt
Danke für deine Antwort.
Habe den Speed-Test jetzt 2x mit LAN-Kabel gemacht.
Scheint nicht wirklich zu berauschen. Sowohl Up-Load als auch Download brauchen scheinbar nen Tuning.
Die Anlage wurde anfang des Monats vom Verwalter von Kabel & Medien Service auf Vodafone Kabel umgestellt.
Hast du eine E-Mail-Adresse um die Störung zu melden?
Ich hasse telefonieren. 😉
Danke
22.07.2018 19:09 - bearbeitet 22.07.2018 19:10
Nö über eine E-Mail Adresse geht da nichts.
Du kannst hier warten, bis sich ein Mod meldet und sich deinen Anschluss anschaut oder direkt die Störhotline anrufen. 0800 5266625
Gruß Kurt
am 22.07.2018 19:27
Hallo Kurt
Danke für die Information. Das Einfachste wird nicht unterstützt. Wieso eigentlich nicht?
Ich hoffe, dass sich vielleicht nen Moderator meinen Anschluss ansehen kann, denn Mo - Fr bin ich nicht im Haus. Muss ja schliesslich arbeiten. 😉
Ansonsten muss ich nächstes WE wirklich ne Hot-Line anrufen. 😞
Danke
22.07.2018 19:33 - bearbeitet 22.07.2018 19:34
Ja ein Mod meldet sich hier sicherlich. Kann immer ein paar Tage dauern.
Er wird per PN deine Daten abfragen und schaut sich dann deinen Anschluss an. Und entscheidet dann welche Maßnahmen bei dir getroffen werden müssen.
Gruß Kurt
am 22.07.2018 20:00
Danke.
Also mal schauen, wie ich ne PN erkenne. 😄
Hab ein tolles Rest-Wochenende.
am 22.07.2018 20:03
PN = Persönliche Nachricht.
Ich wünsche dir auch noch ein schönes restliches Wochenende.
Gruß Kurt
am 24.07.2018 21:26
Hi ExArcor,
ich teile die Vermutung von Kurtler. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 25.07.2018 02:15