am 15.12.2024 22:03
Hallo, ich habe einen Glasfaseranschluss im Dezember 2020 mit einem Vodafone-Mitarbeiter geschlossen um Glasfaser ins Haus zu bekommen und damit einen 24 monatigen Glasfaser 100 Vertrag zu haben.
Es hat 3 Jahre gedauert, bis Glasfaser ins Haus gelegt wurde und nun nochmals 1 Jahr später will man den Vertrag nicht erfüllen...
Angeblich nach einer Risikoüberprüfung.
Was auch immer das heißen soll.
Ich habe keine Schulden, ein Eigenheim usw.
Telefonisch kann oder will man mir nicht helfen.
Wo kann ich mich schriftlich mit Vertragsunterlagen im Anhang beschweren?
Gruß H. Kohorst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2024 14:50 - bearbeitet 16.12.2024 14:51
@Hugo-K schrieb:Danke für die Glückwünsche zum Eigenheim, falls ernst gemeint...
Das war ernst gemeint. Alles andere wäre Sozialneid.
Ich ging beim Eigenheim von einer durchschnittlich 4-köpfigen Familie aus. Tja, dann hat es wohl andere Gründe. An Deiner Stelle würde ich die Vertragsunterlagen in Kopie, zusammen mit Deiner Beschwerde per Einschreiben und Rückschein an Vodafone Düsseldorf senden:
https://www.vodafone.de/impressum.html
Viel Erfolg!
am 16.12.2024 02:11
Hallo @Hugo-K ,
um es kurz zu machen. Du hast ein Eigenheim und keine Schulden? Gratuliere. Die ISPs haben eine Schmerzgrenze, was den Datenverbrauch angeht. Der liegt mMn bei 3 TB. Wenn Du eine 4-köpfige Familie hast und alle schauen unabhängig voneinander verschiedene TV-Sender rein in UHD-Qualität, dann ist diese Schmerzgrenze schnell erreicht. Übrigens macht UHD mMn nur bei live-Sportveranstaltungen Sinn.
16.12.2024 07:51 - bearbeitet 16.12.2024 07:53
Danke für die Glückwünsche zum Eigenheim, falls ernst gemeint...
Hab 45 Jahre dafür gearbeitet!
Ich wohne allein, habe zur Zeit nur einen analogen Telekom Anschluss OHNE Internet.
Also auch nichts mit Streamen von Musik, Filme usw.
Eigentlich möchte ich den Anschluss nur für meine Kinder und Enkel, die mich besuchen und dann Internet nutzen können.
16.12.2024 14:50 - bearbeitet 16.12.2024 14:51
@Hugo-K schrieb:Danke für die Glückwünsche zum Eigenheim, falls ernst gemeint...
Das war ernst gemeint. Alles andere wäre Sozialneid.
Ich ging beim Eigenheim von einer durchschnittlich 4-köpfigen Familie aus. Tja, dann hat es wohl andere Gründe. An Deiner Stelle würde ich die Vertragsunterlagen in Kopie, zusammen mit Deiner Beschwerde per Einschreiben und Rückschein an Vodafone Düsseldorf senden:
https://www.vodafone.de/impressum.html
Viel Erfolg!
am 18.12.2024 17:19
Für Glasfaser ist schon alles gelegt worden etc?
am 19.12.2024 09:46
Also ich würde mir den Ärger sparen, bleibe bei deinem analogen Anschluss und deine Kinder und Enkel können ihre mobilen Daten nutzen.
Ich nehme an, bei Dir liegt noch keine Glasfaser in der Wohnung, meistens ist der Installationsaufwand ungewöhnlich hoch bzw. wird als ungewöhnlich hoch angesehen.
Dann ist schnell die Schwelle zur Wirtschaftlichkeit für den Provider erreicht und die sagen, kein Interesse.
Die Vorverträge beinhalten für den Provider meist Rücktrittsrechte.
am 19.12.2024 10:10
Es ist alles gelegt und vorhanden inkl. Glasfaser.
Der Aufwand für Vodafone wäre:
Umschalten vom Analogen Anschluss auf Glasfaser.
Mehr nicht.
Box ist vorhanden, kann so angeschlossen und eingerichtet werden.
Nix mehr Bagger oder Bohrungsarbeiten!
am 19.12.2024 11:36
Hi @Hugo-K,
lass uns gern genauer auf Dein Anliegen schauen. Meld Dich dazu bitte am besten bei unserem Service und übermittle uns Deine Daten.
Dann prüfen wir gern gemeinsam alle Daten, die uns vorliegen, und versorgen Dich mit allen uns ersichtlichen Informationen.
Viele Grüße
R4mona
am 19.12.2024 13:49
Habe ich gemacht.
Der nette Herr am Telefon hat nun einen ganz neuen Auftrag erstellt. Sollte dann in Kürze geschaltet werden.
Gruß H. Kohorst