Router Probleme
ensz168
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 25.12.24 habe ich den 1000-Mbit-Vertrag bei Vodafone in Betrieb genommen. Bereits beim ersten Test fiel mir auf, dass der Router alle fünf Minuten einen Neustart durchführt und ich dadurch die Internetverbindung verliere. Währenddessen leuchtet lediglich die Power-LED, alle anderen Anzeigen bleiben aus. Manchmal stabilisiert sich die Verbindung und der Router läuft für eine Stunde oder länger, doch das Problem tritt dann erneut auf.

Gestern, als ich von der Arbeit nach Hause kam, funktionierte das Internet gar nicht mehr. Der Router führte auch keine Neustarts wie sonst durch – es blieb lediglich die Power-LED an. Heute bin ich nicht zu Hause und musste feststellen, dass erneut nichts funktioniert. Ich kann aus der Ferne nicht auf meine Geräte zugreifen.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

5 Antworten 5
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

"Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?"

Vielleicht als erstes den Leuten hier mitteilen welcher Router genutzt wird.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie hast du denn den Fernzugriff eingerichtet?

Ich spreche von Alexa Geräten, PlayStation etc. Alles was fernzugriff unterstützt. 

Sehr freundlich.. die Vodafone Station 

ensz168
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich um die Vodafone Station 

CGA6444VF