abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Box antennenkabel passt nicht
Elitess100
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe heute meine Giga TV Box erhalten und musste dann beim versuch diese in Betrieb zu nehmen feststellen, dass schon schritt 1 nicht geht. Denn das mitgelieferte Antennenkabel passt nicht ( nein auch nicht mit etwas Gewalt). Foto kann ich nicht anhängen da die maximale Größe für Fotos nur 333kb sind 

29 Antworten 29

@labadia  schrieb:

Ich kann dem Beitrag "antrennenkabel passt nicht "nur beipflichten.Nur mit Gewalt ist das

Problem zu lösen. 


Vielen Dank für die Bestätigung. Nun sollte sich auch Vodafone dazu äußern. Dass wir Kunden uns hier die Finger wund schreiben, darf doch wohl nicht die Erledigung in der Sache sein.

 

Schlage vor, dass Ihr letzter Satz etwas abgerüstet wird. Gewalt ist selten die Lösung.

 

 

@Peter165

 

Zum Zitat:

 

"aber bei Defekt wird im Normalfall getauscht.

Ist ja ne Mietbox, kein Eigentum des Kunden."

 

Jeder Umtausch einer Box hat bei mir einen Ehekrach zur Folge, da damit alle Aufnahmen futsch sind.

 

Auch da muss Vodafone ran: Eine Cloud wüde die Lösung sein. Aber dafür gibt es sicher noch rechtliche Hürden zu beseitigen, Thema "Copyright".  Auch eine Entnahme der Festplatte wäre denkbar.

 

 

 

 


@don_bolko  schrieb:

Jeder Umtausch einer Box hat bei mir einen Ehekrach zur Folge, da damit alle Aufnahmen futsch sind.


Ups, nicht schön, wäre aber auch bei den HD Recorder so.

 


@don_bolko  schrieb:

Auch da muss Vodafone ran: Eine Cloud wüde die Lösung sein. Aber dafür gibt es sicher noch rechtliche Hürden zu beseitigen, Thema "Copyright".  Auch eine Entnahme der Festplatte wäre denkbar.


Da ist noch einiges in Arbeit, betreffs z.B. der Aufnahmen, aber ne entnehmbare HDD würd ich ausschließen.

Die Cluod wäre da die bessere Lösung, wobei das allerdings auch ne entsprechende Internet-Leitung voraussetzt.

Und das die störungsfrei funktioniert.

 

Da sagt Technicolor und Sagemcom Receiver, hast du da jeweils ne Smartcard drin?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@don_bolko  schrieb:

Jeder Umtausch einer Box hat bei mir einen Ehekrach zur Folge, da damit alle Aufnahmen futsch sind.


Ups, nicht schön, wäre aber auch bei den HD Recorder so.

 


@don_bolko  schrieb:

Auch da muss Vodafone ran: Eine Cloud wüde die Lösung sein. Aber dafür gibt es sicher noch rechtliche Hürden zu beseitigen, Thema "Copyright".  Auch eine Entnahme der Festplatte wäre denkbar.


Da ist noch einiges in Arbeit, betreffs z.B. der Aufnahmen, aber ne entnehmbare HDD würd ich ausschließen.

Die Cluod wäre da die bessere Lösung, wobei das allerdings auch ne entsprechende Internet-Leitung voraussetzt.

Und das die störungsfrei funktioniert.

 

Da sagt Technicolor und Sagemcom Receiver, hast du da jeweils ne Smartcard drin?


Zitat: "Ups, nicht schön, wäre aber auch bei den HD Recorder so."

 

Das weiß ich natürlich nach erlebtem Umtausch eines HD-Recorders.. Aber bei einem Volumen der Gigabox von 1 TB steht asa ganze Familienporzellan in Gefahr.

 

Zitat: "Die Cluod wäre da die bessere Lösung."

 

Auch meine Meinung.

 

Zitat: "Technicolor und Sagemcom Receiver, hast du da jeweils ne Smartcard drin?"

 

Das ist leider der Fall, denn die Sagem arbeit mit einer G09, die Tecnicolor mit einer D08, un diese Karten sind nicht austauschbar.


@don_bolko  schrieb:

 

Zitat: "Ups, nicht schön, wäre aber auch bei den HD Recorder so."

 

Das weiß ich natürlich nach erlebtem Umtausch eines HD-Recorders.. Aber bei einem Volumen der Gigabox von 1 TB steht asa ganze Familienporzellan in Gefahr.

Es gibt auch HD Recorer mit einer 1TB HDD, hab seit Jahren so einen im Einsatz.

Aber ja, das ist durchaus verständlich.

 


@don_bolko  schrieb:

Zitat: "Die Cluod wäre da die bessere Lösung."

 

Auch meine Meinung.

Da dürfte nur abwarten helfen, alles andere wäre Spekulation.

 


@don_bolko  schrieb:

Zitat: "Technicolor und Sagemcom Receiver, hast du da jeweils ne Smartcard drin?"

 

Das ist leider der Fall, denn die Sagem arbeit mit einer G09, die Tecnicolor mit einer D08, un diese Karten sind nicht austauschbar.


Austauschbar in Bezug auf die Giga 4K nein, untereinander, das sollte gehen, da in den Geräten beide Karten funktionieren sollte, möglicherweise Neustart erforderlich.

Aber die G09, die läßt sich woanders verwenden, wenn auch mit ein wenig Nacharbeit, das könnte ne Alternative zur Giga 4K werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@don_bolko  schrieb:

 

Zitat: "Ups, nicht schön, wäre aber auch bei den HD Recorder so."

 

Das weiß ich natürlich nach erlebtem Umtausch eines HD-Recorders.. Aber bei einem Volumen der Gigabox von 1 TB steht das ganze Familienporzellan in Gefahr.

Es gibt auch HD Recorer mit einer 1TB HDD, hab seit Jahren so einen im Einsatz.

 

Und warum hat Vodafone den mir nicht angeboten?

 

Aber ja, das ist durchaus verständlich.

 


@don_bolko  schrieb:

Zitat: "Die Cluod wäre da die bessere Lösung."

 

Auch meine Meinung.

Da dürfte nur abwarten helfen, alles andere wäre Spekulation.

 


@don_bolko  schrieb:

Zitat: "Technicolor und Sagemcom Receiver, hast du da jeweils ne Smartcard drin?"

 

Das ist leider der Fall, denn die Sagem arbeit mit einer G09, die Tecnicolor mit einer D08, un diese Karten sind nicht austauschbar.


Austauschbar in Bezug auf die Giga 4K nein, untereinander, das sollte gehen, da in den Geräten beide Karten funktionieren sollte, möglicherweise Neustart erforderlich.

Aber die G09, die läßt sich woanders verwenden, wenn auch mit ein wenig Nacharbeit, das könnte ne Alternative zur Giga 4K werden.


Wie stellen Sie sich das praktisch vor? Wir sehen das spanische Bezahl-Fernsehen, wie auf den beiden smartcards G09 und D08 vermerkt ist (auch in der Gigabox). Würde man nun sich zwischen beiden s/c-Geräten bewegen, müsste man immer die von Ihnen vorgeschlagene Prozedur erledigen.

 

Die Folge: Wir zahlen in einem Haushalt dreimal für den spanischen Fernsehempfang.

 

@don_bolko: Warum dir VF/KD den DVR nicht angeboten hat weiß ich nicht. Möglicherweise weil das  Hauptaugenmerk bei der vVermarktung von Giga TV liegt. 

 

Das mit den Möglichkeiten der Karten war nur allgemein erwähnt (ich weiß ja nicht was da auf welcher Karte freigeschaltet ist) , wenn überall das gleiche, dann macht ein Tausch ja wenig Sinn.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@don_bolko: Warum dir VF/KD den DVR nicht angeboten hat weiß ich nicht. Möglicherweise weil das  Hauptaugenmerk bei der vVermarktung von Giga TV liegt. 

 

Das mit den Möglichkeiten der Karten war nur allgemein erwähnt (ich weiß ja nicht was da auf welcher Karte freigeschaltet ist) , wenn überall das gleiche, dann macht ein Tausch ja wenig Sinn.


Eine Bitte @Peter165: Bitte operieren Sie nicht zu viel mit Abkürzungen. Das was wir hier schreiben sollte kein Zwiegespräch sein, sondern bestmögliche Information. "VF/KD", "DVR" sind nicht für jeden sofort verständlich: Vodafone/Kabel Deutschland/Festplattenrekorder ist wirklich besser verständlich. Ihre Kommentare sind - nur nebenbei - für mich nützlich.

 

Also Festplattenrekorder hatte ich schon immer, früher von der Telekom, dann von Vodafone. Und zur Zeit läuft bei mir neben der Gigabox auch ein Festplattenrekorder (Sagem), nur in unterschiedlichen Zimmern. Nachteilig ist, dass man die Aufnahmen nicht mit unterschiedlichen Fernsehern in der Wohnung empfangen kann. Bei der Telekom war das einmal möglich.

 

 

 

Die Gigabox wurde von Vodafone nach dem Erhalt gegen meinen zweiten Festplattenrekorder ausgetauscht. Die Gigabox hatte ich nicht bestellt, sie wurde mir auf *piep*ische Machenschaft eines Vodafone-Mitarbeiters zugesandt (unter der Aussage, dass meine monatlicher Beitrag um 30% gesenkt werden würde).

 

Zu  den Smart-Cards: Auf jeder Karte ist bei mir gespeichert, dass Spanien empfangen wird, was ich dreimal zu bezahlen habe, auf zwei smartcards und einmal Gigabox.

 

Vodafone sollte seine Geräte so ausstatten, dass nicht mehrmals etwas bezahlt werden muss.

 

@don_bolko: Gut, kurz erklärt:
VF/KD: Vodafone Kabel Deutschland
DVR: Digitaler Videorecorder
Das jedesmal auszuschreiben, irgendwann wirds zuviel.

 

Du schreibst du nutzt auch einen Festplattenrecorder, in Klammern (Sagem) ups, damit hast du mich etwas in die Irre geführt weil der Sagem neben dem Technicolor als Receiver bezeichnet wurde. Dabei ist das ein DVR. Weil es gibt in der Tat einen Sagem der wie der Technicolor ein einfacher Receiver ist.
Auch passt das dann mit der erwähnten Möglichkeit des Kartentausches so wirklich nicht mehr.

Das mit den Aufnahmen wie bei der T-Com, das geht in der Tat mit den VF/KD Geräten nicht, leider, aber nicht zu ändern.

 

Neben den spanischen Sendern dürfte mindestens noch Privat HD/Basic TV auf allen Geräten freigeschaltet sein, da alle Geräte mindestens HD fähig sind und ohne dieses nicht zu haben waren/bzw. sind.
Das du für die spanischen Sender 3x zahlen darfst, nicht so schön, aber das liegt nicht an der Ausstattung der Geräte, sondern auch daran das die extra auf jeder Karte einzeln freigeschaltet werden müssen. Worin du die Karte nutzt, ne ganz andere Sache.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@don_bolko: Gut, kurz erklärt:
VF/KD: Vodafone Kabel Deutschland
DVR: Digitaler Videorecorder
Das jedesmal auszuschreiben, irgendwann wirds zuviel.

 

Du schreibst du nutzt auch einen Festplattenrecorder, in Klammern (Sagem) ups, damit hast du mich etwas in die Irre geführt weil der Sagem neben dem Technicolor als Receiver bezeichnet wurde. Dabei ist das ein DVR. Weil es gibt in der Tat einen Sagem der wie der Technicolor ein einfacher Receiver ist.
Auch passt das dann mit der erwähnten Möglichkeit des Kartentausches so wirklich nicht mehr.

Das mit den Aufnahmen wie bei der T-Com, das geht in der Tat mit den VF/KD Geräten nicht, leider, aber nicht zu ändern.

 

Neben den spanischen Sendern dürfte mindestens noch Privat HD/Basic TV auf allen Geräten freigeschaltet sein, da alle Geräte mindestens HD fähig sind und ohne dieses nicht zu haben waren/bzw. sind.
Das du für die spanischen Sender 3x zahlen darfst, nicht so schön, aber das liegt nicht an der Ausstattung der Geräte, sondern auch daran das die extra auf jeder Karte einzeln freigeschaltet werden müssen. Worin du die Karte nutzt, ne ganz andere Sache.


@Peter165 

Zitat: "Das du für die spanischen Sender 3x zahlen darfst, nicht so schön, aber das liegt nicht an der Ausstattung "

Leider doch, früher konnte ich mit der smartcard, in der Spanien vermerkt war,  von einem zum anderen Gerät wandern. Nach einem technisch notwendigen Austausch von Boxen der Vodafone, bzw. Telekom ging das dann nicht mehr. Und Vodafone darf die Konkurrenz nicht vergessen: Netflix kann man überall auf jedem Gerät sehen, wenn man sich richtig "eingeloked" hat. 

 

Zitat: "Neben den spanischen Sendern dürfte mindestens noch Privat HD/Basic TV auf allen Geräten freigeschaltet sein, da alle Geräte mindestens HD fähig sind und ohne dieses nicht zu haben waren/bzw. sind."

HD-Fähigkeit ist bei mir zweimal der Fall, die Tecnicolor ohne Aufnahmespeicher bedient u.a. einen Sony Video 8 Combo, ein Museumstück ohne HD-Funktion, aber gestochenem Bildschirm-Bild in ca. 10x8 cm Größe.

 

Zitat: "Das jedesmal auszuschreiben, irgendwann wirds zuviel."

Vergessen Sie bitte nicht, dass nicht jeder Kunde schon immer im Forum Ihre Kommentare gelesen hat.